Paulus Ploier faszinierte im eigenen CHIZ
„Exposicion & Concierto“ (Ausstellung & Konzert) – „Sangre del Toro“ (Bullenblut) – „des kimmt ma spanisch vor“

Die Gastgeber Mundmaler Paulus Ploier und Monika Ploier mit den Musikern Charly Haidecker und Roberto Morales begeisterten im Chaos-Interventions-Zentrum Strass im Attergau. | Foto: Klaus Wendling
4Bilder
  • Die Gastgeber Mundmaler Paulus Ploier und Monika Ploier mit den Musikern Charly Haidecker und Roberto Morales begeisterten im Chaos-Interventions-Zentrum Strass im Attergau.
  • Foto: Klaus Wendling
  • hochgeladen von Klaus Wendling

Unter dem Motto „Exposicion & Concierto“ (Ausstellung & Konzert) – „Sangre del Toro“ (Bullenblut) und dem Zusatz „des kimmt ma spanisch vor“ hat der bekannteste österreichische Mundmaler Paulus Ploier gemeinsam mit seiner Frau Monika die gesamte Bevölkerung ins Chaos-Interventions-Zentrum (CHIZ) nach Strass im Attergau eingeladen und aus dem zuerst kleinem Projekt wurde schlussendlich ein grandiosen Fest. Mundmaler Paulus Ploier präsentierte sich bei traumhaften Wetter nicht nur als Mundmaler, sondern auch als Musiker, spielte auf seiner Mundharmonika und sang seine selbst komponierten Lieder.
Der multifunktionstalentierte Paulus Ploier, seit vielen Jahren Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt (VDMFK – www.vdmfk.com), präsentierte sich bei traumhaften Wetter nicht nur als Mundmaler, sondern auch als Musiker. Er brachte mit seinen künstlerischen Fähigkeiten in Form von mundgemalten Bildern einerseits betroffen aber auch berührend seine Höhen und Tiefen zum Ausdruck. Seine Bilder zeigten die Verarbeitung unterschiedlichster Themen.
Er begeisterte an diesem Abend mit seiner Monika jedoch nicht nur als hervorragender Gastgeber, sondern auch mit seiner Musik. Einer der Höhepunkte des Festes war unter anderem die Anwesenheit und der Auftritt der Musiker Roberto Morales aus Argentinien und vom bekannten österreichischen Gitarristen Charly Haidecker. Das Trio Charly Haidecker, Roberto Morales und Paulus Ploier war schon im Vorfeld ein Garant für allerbeste Musik, für perfekte Stimmung und somit war die Veranstaltung, welche auf Grund vom traumhaften Wetter im Freien stattfand mehr als nur ein Erfolg.
Die von Paulus Ploier selbst geschriebenen Balladen, die zum Nachdenken verleiten, regten bei den vielen Besuchern die Emotionen mindestens genauso so an, wie seine heiteren Blues-Expressionen. Seine Lieder und Texte entspringen aus seinem Leben selbst, d. h. es wurden ausnahmslos nur von Paulus Ploier selbst getextete Songs vorgetragen. Sowohl seine Bilder wie auch seine Lieder erzählen von Höhen und Tiefen seiner Seele, seine Songs im Ausdruck manchmal emotional lauter oder dann auch wieder leiser.
Die Gäste waren begeistert und konnten es fast nicht glauben, dass das im Vorfeld festgelegte Festende mit exakt 22 Uhr auch eingehalten wurde. Moderiert wurde dieses „Spanische Fest“ von Ploier`s Freund, dem Tiroler Eventmanager Klaus Wendling.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.