34. Internationale Attnanger Spitz-Meile:

- Sieger Abdelali Razyn (Marokko, Nr.8)
- hochgeladen von Alois Huemer
Unvergesslich –– erster Meilenchampion aus Marokko - großartige Stimmung
Großartiges Laufopening bei der 34. Int. Attnanger Spitz Meile. Die internationalen Meilenstars sorgten im Meilodrom am Rathausplatz wieder für ausgezeichneten Wind und präsentierten eine Laufshow allererster Marke. Die Generali Sprintwertung, nach der ersten und zweiten Runde, ließ auch die Topathleten nicht kalt, sodass sie gleich nach dem Start ihren Turbo zündeten. Der Regauer Stephan Schranzinger, seit fünf Jahren Athletenmanager, stellte mit viel Können und Fingerspitzengefühl ein ausgewogenes Starterfeld zusammen, das von Vornherein ein Garant für ein spannendes Rennen war. Als gegen Schluss der Challenge der Marokkanner Abdelali Razyn (4:08,68 min.) schon wie der sichere Sieger aussah, kam es auf den letzten Metern zu einem totalen Einbruch seiner Kräfte, sodass ihn gegen den im Finish stark aufkommenden Engländer, Philipp William Norman (4:08,90 min.), nur mehr die Ziellinie retten konnte. Ein paar Meter länger und die Meilenlok wäre nicht zum ersten Mal nach Marokko sondern wie zuletzt 1997 (John Mayock) nach England abgedampft.
Um Platz drei fiel die Entscheidung ähnlich knapp: Josh Carr (4:09,82 min./England) und Anou Abderrahamane (4:10,03 min./Algerien). Die Kenianer gingen dieses Mal leer aus.
„Stammgast“ Andreas Vojta landete mit 4:11,67 min. an der 6. Stelle. Für ihn wäre der Meilenzug schon fast in Amstetten abgefahren. Vojta, zwei weitere Österreicher und zwei Dänen mussten in Amstetten ungewollt von der Bahn in ein Taxi umsteigen, um den Meilenstart noch zu erreichen. Ein verkürztes Aufwärmprogramm musste bei diesen Temperaturen genügen, um in der Rathausarena keine Nullnummer zu spielen. Vojta sah es jedenfalls gelassen und will im nächsten Jahr wieder mit vollen Kräften angreifen.
Bernadette Schuster (SK Vöest) und Lokalmatador Endris Seid (LCAV Jodl packaging) liefen als SiegerInnen beim Attnang Sparkassen Stadtlauf ein und holten sich auch gleichzeitig den Titel bei der 10km Straßenlauflandesmeisterschaft. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Laura Croll (LCAV Jodl), Sigrid Herndler (Molln) bzw. Alex Demse (Steyr) und Christian Guttenbrunner (Sicking).
Die Staffel Proaktiv 4D mixed (Stefan Neumeister, Theresa Strasser und Norbert Gruber) setzte sich vor GIG Fassaden und der Lebenswelt Pinsdorf durch.
Die Intersport Bauer Kindermeile war von den Schulen wieder stark frequentiert.
Beim Generali Bobby Car Race gab es ausschließlich SiegerInnen. Unter den 15 FahrerInnen (10 weibl., 5 männl.) steuerten ihre Boliden nach 80 Meter sicher über die Ziellinie. Für die kleinen „MotorsportlerInnen“ wurde es im Ziel erst richtig spannend, als ein Generali-Laufrad verlost wurde.
Alle Ergebnisse unter: http://www.lcav-jodl.at/events/
Text: Fritz Baldinger/LCAV Jodl packaging
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.