Gesamtsieg für Kofler

Foto: mikefoto.de by Mike Foto

ATTNANG-PUCHHEIM. Der aus Attnang-Puchheim stammende Maximilian Kofler bewies mit einem Sieg beim Supermoto-Finale im deutschen Stendal, dass er heuer der berechtigte Gesamtsieger der internationalen deutschen Meis-terschaft in der Klasse P3 ist. "Ich bin sehr glücklich mit dem Gesamtsieg, da es meine erste volle Saison in Deutschland war", freut sich der 15-Jährige, der für die MSV Schwanenstadt startet.
Der Husqvarna-Pilot reiste mit einem Polster von 38 Punkten Vorsprung auf Steffen Hiemer nach Stendal, der aufgrund eines Mittelhandknochenbruches beim Saisonfinale nicht starten konnte. Nach einem verkorksten Zeittraining und einem durchwachsenen Halbfinale reichte es für den Attnang-Puchheimer für den elften Startplatz im Finale.

Ziel waren Top-Ten-Plätze

Im Finale hatte der 15-Jährige einen guten Start und konnte sich als Gesamtfünfter und als Erster in der Klasse P3 einreihen. Fünf Runden vor Schluss nahm der neue Gesamtsieger etwas Tempo raus. Am Ende gewann der HAK-Schüler den letzten Lauf in der Klasse P3 und holte die Gesamtwertung nach Österreich. "Am Beginn der Saison hoffte ich auf Top-Ten-Plätze. Ich möchte mich bei meinen Sponsoren, Helfern und besonders bei meiner Familie, Papa Klaus, Mama Doris und meinem Bruder Andreas bedanken."

„Ich bin sehr glücklich mit dem Gesamtsieg in dieser Klasse da es meine erste volle Saison in Deutschland war. Am Beginn der Saison hoffte ich auf Top 10 Plätze. Das diese Saison so erfolgreich verlief danke ich alle meinen Sponsoren, Gönnern, Helfern und ins besonders meiner Familie Papa Klaus, Mama Doris und ganz wichtig mein jüngerer Bruder Andreas. Er war fast bei allen Rennen dabei und hat mir neben der Rennstrecke sehr viel geholfen. Noch zu sagen wäre das ich sehr stolz sein darf, da ich zum Selection Event vom Red Bull Rookies Cup nach Guadix (SPA) vom 15.10.-18.10.2015 eingeladen worden bin.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.