Schach
Gneiß ist neuer Senioren-Staatsmeister
- Karl Gneiß mit dem Staatsmeisterpokal.
- Foto: Schachverein
- hochgeladen von Alfred Jungwirth
VÖCKLABRUCK. "Voll berauscht" mit dem Staatsmeistertitel der Senioren über 65 Jahre kam Karl Gneiß aus Deutschlandsberg im steirischen Schilcherland zurück. Die Ablenkung durch Schilcherwein war also nicht so stark wie der Siegeswille und so konnte sich der starke Vorkämpfer der Vöcklabrucker Landesligamannschaft in der Altersklasse über 65 Jahre den Staatsmeistertitel im Turnierschach sichern.
Diese Staatsmeisterschaft wurde in sieben Runden Schweizer System vom Schachverein Frauental ausgetragen und war hervorragend organisiert. Ein Sieg Gneiß’ in der letzten Runde war notwendig, um mit 5,5 Punkten aus sieben möglichen mit der besseren Zweitwertung schlussendlich den Titel in die starke Schachregion Bezirk Vöcklabruck zu holen.
Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.