Frisuren werden bunt

Foto: Matrix
6Bilder

TIMELKAM (rab). "Bei den Farben sind aktuell eher kühlere Töne angesagt – von blond bis zu blau, lila und grün", sagt Dominik Mittendorfer, Inhaber des Salons "Friseur mit Chaarme" in Timelkam. Kombiniert werden diese mit ganz weichen Farbverläufen, dabei werden vor allem die Techniken Ombré und Balayage angewendet.

"Bei den Herren ist auch Farbe erlaubt", meint Mittendorfer. "Blond- oder Grautöne machen sich gut als Struktur oder in den Längen und Spitzen." Zudem lassen sich Herren die Haare wieder eher länger wachsen und stylen diese in einem lockeren "Undone Look".

"Bei den Damen sind Längen von Bob bis Schulterblattlänge in", weiß der Friseur. "Die Schnitte sind dabei eher kompakt und nicht mehr so fransig." Für Bewegung sorgen neben den Farben auch Wellen in der Frisur. "Flechtelemente sind derzeit auch ganz angesagt und Steckfrisuren, bei denen ein Teil der Haare offen bleibt", verrät Mittendorfer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.