15.12.2015, 21:21 Uhr

Gruselige Gesellen waren auf Besuch in Puchheim

Puchheim: Perchtenlauf in Puchheim | Ganz schön "schiech" waren sie, die Teilnehmer beim Perchtenlauf in Puchheim, der Sonntagabend hunderte Besucher in den Ort lockte.
Fünf Perchtengruppen waren bei den Auwald Schiachperchten zu Gast und boten eine spektakuläre Show der Superlative. Sie boten ein grandioses Schauspiel, das durch Feuereffekte, Rauchschwaden und akrobatischen Einlagen noch verstärkt wurde. So mancher freche Bursche aber auch das eine oder andere hübsche Mädchen bekam von den finsteren Höllenbewohnern eine kleine Abreibung.

Teilgenommen haben folgende Gruppen:

Orkus Pass
Gmundner Seeteifln
Eferdinger Krampusse
Braunauer Krampusse
Waldzeller Woidteifln

Damit das Perchtenspektakel in geordneten Bahnen verlief, dafür sorgten die Freiwillige Feuerwehr Puchheim und die Ordner von den Krampussen und Perchtengruppen.

Alle Fotos von: Franz Lechner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.