31.10.2017, 14:26 Uhr

25 Jahre Gesunde Gemeinde

Bürgermeister Kirchberger, Lysann Lerchner, Offenberger, Friedrich Fahrner, Daniela Hager, Bernd Strohmaier. (Foto: Gemeinde)

Ehrung langjähriger Mitglieder und Vortrag von Christian Putscher

TIMELKAM. Wann is(s) gesund gesund? Zu diesem Thema luden der Ausschuss für Umwelt, Gesundheit, Energie und Mobilität sowie der Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde zur 25-Jahr-Feier der Gesunden Gemeinde Timelkam ins Kulturzentrum ein.
Bereits im Vorfeld des Abends gab es eine kleine Feier für langjährige Arbeitskreismitglieder und -begründer, die auch vom Bürgermeister geehrt wurden. Es sind dies Lysann Lerchner, Siegfried Offenberger, Friedrich Fahrner, Daniela Hager, Bernd Strohmaier und Wilhelm Gebetsroither. Im Anschluss daran eröffnete Strohmaier die Hauptfeier im vollbesetzten Saal des Kulturzentrums und übergab das Wort an den Ernährungswissenschaftler Christian Putscher. Dieser erläuterte in einem Vortrag die aktuelle Problematik in der Lebensmittelindustrie, wies auf klassische Sünden der Ernährung hin und zeigte den einen oder anderen Weg zur eigenen Gesundheit auf. In der Pause sorgten die SchülerInnen der Don Bosco Schulen Vöcklabruck für das leibliche Wohl der Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.