BezirksRundschau-Christkind: Großzügige Hilfe aus Neukirchen

1000 Euro von der Theatergruppe Neukirchen: Schobesberger, Möslinger, Rabl, Brenneis, Haslinger (v.l.)
2Bilder
  • 1000 Euro von der Theatergruppe Neukirchen: Schobesberger, Möslinger, Rabl, Brenneis, Haslinger (v.l.)
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

NEUKIRCHEN/VÖCKLA. Das "BezirksRundschau-Christkind" unterstützt heuer Gerhard Dämon, der an Multipler Sklerose erkrankt ist. Besonders groß ist die Spendenbereitschaft in seiner Heimatgemeinde Neukirchen an der Vöckla.

1000 Euro von Zipf-Reisen

"Das Schicksal der Familie Dämon hat uns zum Nachdenken angeregt, auch einen Beitrag zu leisten. Gemeinsam mit den Mitarbeitern haben wir einstimmig beschlossen, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und dafür diese Spende zu geben", sagten Josef und Maria Gruber vom Busunternehmen Zipf-Reisen. Gemeinsam mit ihrem Team (Andreas Gruber, Adis Sejfic, Alois Radberger, Szabolcs Szöke, Helmut Gruber, Andrea Brenninger, Karin Hauser und Monika März) übergaben sie einen Scheck über 1000 Euro an BezirksRundschau-Geschäftsstellenleiter Günter Wimmer. "Wir hoffen, dass die Familie ihrem großen Wunsch nach einem behindertengerechten Auto mit dieser Aktion ein Stück näherkommt", so das Team von Zipf-Reisen.

1000 Euro von der Theatergruppe

Ebenfalls 1000 Euro spendete die Theatergruppe Neukirchen. "Wir wollen mit unseren Spenden immer gezielt in der Umgebung helfen. Die engagierte Familie Dämon kann das Geld in dieser Situation sehr gut brauchen", so Obmann Johann Möslinger. Er kam mit seinen Theaterkollegen Theresia Brenneis, Mario Haslinger und Helmut Schobesberger zur Scheckübergabe an BezirksRundschau-Redakteurin Maria Rabl.

Möglichst mobil bleiben

Gerhard Dämon (49) erhielt vor mittlerweile 16 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Früher war er begeisterter Fußballer und Tischtennisspieler und engagierte sich auch als Funktionär. Heute ist er teilweise auf fremde Hilfe angewiesen, vor allem, was die Mobilität betrifft. Sein größter Wunsch ist daher ein behindertengerechtes Auto.
Tragen auch Sie mit ihrer Spende dazu bei, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Spendenkonto

Richten Sie Ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort „Vöcklabruck“
an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank OÖ:
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf. Scheckübergaben ab einer Spende von 350 Euro werden mit Foto in der BezirksRundschau veröffentlicht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern!
Hier erfahren Sie mehr!

1000 Euro von der Theatergruppe Neukirchen: Schobesberger, Möslinger, Rabl, Brenneis, Haslinger (v.l.)
Andreas Gruber, Adis Sejfic, Günter Wimmer, Alois Radberger, Josef Gruber, Szabolcs Szöke, Maria Gruber, Helmut Gruber, Andrea Brenninger, Karin Hauser, Monika März (v.l.).
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.