Blick über den Inn

21Bilder

Bayerns drittgrösstes Volksfest findet jedes Jahr Ende August nur etwa 10 km jenseits der Grenze im nahen Rottal statt . Der Schwerpunkt liegt hier auf Landwirtschaft und daher sprengen die riesigen Landmaschinenausstellungen schon den Rahmen des kleinen Dorfes Karpfham in Niederbayern .
Was wäre Bayern ohne den goldgelben Gerstensaft , unvorstellbar . Daher übervolle Bierzelte , Volksmusik , Brathendl , Schweinshaxn , Vergnügungsparks , alles was das Bayernherz begehrt . Wiesnstimmung in Niederbayern .

Legendär ist auch der sensationelle Rottaler Zehnerzug . 10 Warmblütler werden vor eine Kutsche gespannt . Dieses Ereignis lassen sich viele Pferdefreunde nicht entgehen .
Schon tradionell auch der Einzug der Wirte und Brauereien mit ihren prachtvollen Gespannen . Dazu Musikkapellen , Trachten und Schützenvereine und begeisterte Zuschauer aus ganz Bayern und auch aus Österreich .

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.