Helmi besuchte Schule

Elisabeth Höllwarth-Kaiser, Lehrer Stefan Roither und Lydia Forsthuber mit Luisa, Leonie, Georg, Julian  und Helmi (v.l.).
  • Elisabeth Höllwarth-Kaiser, Lehrer Stefan Roither und Lydia Forsthuber mit Luisa, Leonie, Georg, Julian und Helmi (v.l.).
  • hochgeladen von Maria Rabl

OBERHOFEN. Mit der Unterstützung des „Verkehrssicherheits-Experten“ Helmi klärte das Kuratorium für Verkehrssicherheit die Schüler der Volksschule Oberhofen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr auf. Diesen Helmi-Aktionstag erhielten die 40 Schüler als Dank für ihre Teilnahme an der Aktion "Tempo 30 vor Schulen". Bei der Aktion brachte die Gemeinde Oberhofen seitliche Bodenmarkierungen, das Piktogramm Schule sowie von den Kindern selbst gestaltete Schilder am Schulweg an. Dafür wurden in einem Wettbewerb die besten vier Bilder der Schüler ausgewählt. Die Siegerbilder von Luisa, Leonie, Georg und Julian aus der dritten Klasse wurden als wetterfeste Schilder vom Kuratorium für Verkehrssichherheit produziert. "Es ist ein wirklich tolles Material, die Bilder sieht man auch im Dunkeln schon aus der Ferne", ist Direktorin Lydia Forsthuber begeistert. "Solche Aktionen kann man nur unterstützen", betont auch Bürgermeisterin Elisabeth Höllwarth-Kaiser, die Tempo 30 vor der Schule verordnet hatte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.