Junge Wirtschaft gibt Tipps, wie ein Tag 26 Stunden hat

„Ein Unternehmeralltag wird immer hektischer und die Belastungen werden immer größer. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Darum wollen wir schon unseren Jungen Unternehmerinnen und Unternehmern zeigen, wie sie sich stärken können und die Belastungen reduzieren können", sagt Simon Pecher, Bezirksvorsitzender Junge Wirtschaft Vöcklabruck. | Foto: Junge Wirtschaft
  • „Ein Unternehmeralltag wird immer hektischer und die Belastungen werden immer größer. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Darum wollen wir schon unseren Jungen Unternehmerinnen und Unternehmern zeigen, wie sie sich stärken können und die Belastungen reduzieren können", sagt Simon Pecher, Bezirksvorsitzender Junge Wirtschaft Vöcklabruck.
  • Foto: Junge Wirtschaft
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK. Zu einem Vortrag lädt die Junge Wirtschaft Vöcklabruck am Donnerstag, 2. März, um 19 Uhr im Schauraum der Firma JOKA in Schwanenstadt ein. Unter dem Motto „Ein Tag hat 26 Stunden – Mehr leisten ohne auszubrennen“ geben Manuel Krautgartner von der Firma WiiV und der Geschäftsführer von Eurofoam Österreich, Wolfgang Ender, Tipps, wie der Unternehmeralltag mehr Stunden bekommen kann und lockerer zu bewältigen ist. Der Vortrag bietet viele praktische Beispiele und ist kostenlos.

Zwei Tage später, am Samstag, 4. März, findet das „Winternetzwerk“ beim Schifahren in Hinterstoder statt. Gemeinsam mit erfahrenen Unternehmern nützt die Bezirksgruppe der Jungen Wirtschaft einen Tag im Schnee, um sich auszutauschen. Anmeldung unter Tel. 05/90909-5856 oder per Mail an sabine.stummer@wkooe.at.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.