Und der nächste Streich

Sieben Tore fielen in der Partie Oberwang gegen Schneegattern/Pöndorf. Am Ende hieß es 4:3 für die Gastgeber. | Foto: Klein
  • Sieben Tore fielen in der Partie Oberwang gegen Schneegattern/Pöndorf. Am Ende hieß es 4:3 für die Gastgeber.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Nach der UVB Vöcklamarkt in der OÖ-Liga konnte mit Oberwang (2. Klasse Süd) der nächste Bezirksklub bereits vor Ende des Herbstdurchganges den Halbzeittitel fixieren. In einer spannenden Partie setzten sich die Oberwanger in der jüngsten Runde knapp mit 4:3 gegen Schneegattern/Pöndorf durch.

Eigentor in der 88. Minute

Dabei ging die Elf von Trainer Marcel Lettner dreimal in Führung und musste jedes Mal den Ausgleich hinnehmen. Als alles schon auf ein 3:3-Remis hindeutete, lenkte ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor (88.). Verfolger Bad Ischl 1b kam gegen Schlusslicht Lenzing über ein 2:2 nicht hinaus. In der letzten Herbstrunde können die Oberwanger den Zwei-Punkte-Vorsprung gegen die spielfreien Ischler noch ausbauen. Gegner in der Auswärtspartie am Samstag, 12. November, ist Attersee (14 Uhr). Spannend bis zur letzten Partie bleibt es in der 2. Klasse Mitte-West: Der FC Attnang führt zwei Zähler vor Haag und hat das um sieben Treffer bessere Torverhältnis. Die Entscheidung um die Winterkrone fällt in der 13. Runde am Samstag, 12. November: FC Attnang empfängt Weibern und Haag bekommt es im Heimspiel mit Geboltskirchen zu tun. Anpfiff für beide Begegnungen ist um 14 Uhr.

Mondsee klar im Vorteil

Die Union Mondsee ist der vierte Bezirksklub, der nach dem Herbstmeistertitel greift. Nach dem knappen 1:0-Auswärtserfolg in Bad Goisern beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten, die Stadl-Paura Juniors, drei Punkte. Dazu kommt das um fünf Volltreffer bessere Torverhältnis. Diese "Butter" wollen sich die Jungs von Trainer Christoph Mamoser auch in Runde 13 am Samstag, 12. November, 14 Uhr, nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Auch wenn mit dem SV Pichl zum Saisonschluss ein unangenehmer Gegner im Mondseeland-Stadion gastiert.

Höhenflug der "Schwäne" hält an

In der Landesliga West setzt der SC Schwanenstadt 08 seinen Höhenflug fort. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Altheim schoben sich die "Schwäne" auf den zweiten Tabellenrang. Dieser soll im Heimspiel gegen Sattledt am Freitag, 11. November, 19.30 Uhr, verteidigt werden. Auch wenn der Abstand derzeit noch acht Punkte beträgt, wäre Rang zwei eine gute Ausgangsposition für die "Jagd" auf Tabellenführer Andorf im Frühjahr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.