Andy Borg kommt nach Köflach

Das Schneiderwirt Trio mit Heribert Weber in Bad Kleinkirchheim.
  • Das Schneiderwirt Trio mit Heribert Weber in Bad Kleinkirchheim.
  • Foto: Viertbauer
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit der gleichnamigen Titelmelodie der aktuellten CD "Die Musi mit´n Huat" war das Schneiderwirt Trio aus Voitsberg beim großen "Wenn die Musi spielt Winter Open Air" in Bad Kleinkirchheim mit dabei. Die erfolgreiche TV-Musikshow lief am Samstag im MDR-Fernsehen und ist am 13. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen.

Kern Buam Ehrenhut

In der TV-Sendung verleiht der ehemalige Fußball-Teamspieler und Sky Fußball-Experte Heribert Weber, Schwiegersohn des legendären Sepp Kern - er war der Leiter der Kern Buam - zu den Klängen des Schneiderwirt Trios den Kern Buam Ehrenhut für besondere Verdienste um die volkstümliche Musik in Österreich. Das Schneiderwirt Trio ist ja die legitimierte nachfolgegruppe der legenädren Kern buam, die sich zum Ziel gesetzt haben, das musikalische Erbe ihrer Vorväter weiterzuführen.

Starparade in Piber

DAs Schneiderwirt Trio hat sich in den letzten zwei Jahren zu einer der erfolgreichsten volkstümlichen Unterhaltungsgruppen in Österreich und dem angrenzenden Ausland hochgearbeitet. 2015 war die Gruppe beim Jubiläumsfest in Piber ein Publikumsmagnet. Auch für 2016 hat das Schneiderwirt Trio ein tolles Programm vom 8. bis 11. September im großen Festzelt in Piber vorzuweisen. Der sentimentale Held des Musikantenstadls, der vom ORF abgesetzte Andy Borg wird ebenso auftreten wie GG Anderson, Saso AVsenik und seine Original Oberkrainer und die Tiroler Hitparadenstürmerin Hannah. Karten gibt es demnächst bei Ö-Ticket sowie auf www.schneiderwirt.at.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.