Andy Borg kommt nach Köflach

- Das Schneiderwirt Trio mit Heribert Weber in Bad Kleinkirchheim.
- Foto: Viertbauer
- hochgeladen von Harald Almer
Das Schneiderwirt Trio spielte beim Open Air in Bad Kleinkirchheim. Zu sehen auf ORF 2 am 13. Februar.
Mit der gleichnamigen Titelmelodie der aktuellten CD "Die Musi mit´n Huat" war das Schneiderwirt Trio aus Voitsberg beim großen "Wenn die Musi spielt Winter Open Air" in Bad Kleinkirchheim mit dabei. Die erfolgreiche TV-Musikshow lief am Samstag im MDR-Fernsehen und ist am 13. Februar um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen.
Kern Buam Ehrenhut
In der TV-Sendung verleiht der ehemalige Fußball-Teamspieler und Sky Fußball-Experte Heribert Weber, Schwiegersohn des legendären Sepp Kern - er war der Leiter der Kern Buam - zu den Klängen des Schneiderwirt Trios den Kern Buam Ehrenhut für besondere Verdienste um die volkstümliche Musik in Österreich. Das Schneiderwirt Trio ist ja die legitimierte nachfolgegruppe der legenädren Kern buam, die sich zum Ziel gesetzt haben, das musikalische Erbe ihrer Vorväter weiterzuführen.
Starparade in Piber
DAs Schneiderwirt Trio hat sich in den letzten zwei Jahren zu einer der erfolgreichsten volkstümlichen Unterhaltungsgruppen in Österreich und dem angrenzenden Ausland hochgearbeitet. 2015 war die Gruppe beim Jubiläumsfest in Piber ein Publikumsmagnet. Auch für 2016 hat das Schneiderwirt Trio ein tolles Programm vom 8. bis 11. September im großen Festzelt in Piber vorzuweisen. Der sentimentale Held des Musikantenstadls, der vom ORF abgesetzte Andy Borg wird ebenso auftreten wie GG Anderson, Saso AVsenik und seine Original Oberkrainer und die Tiroler Hitparadenstürmerin Hannah. Karten gibt es demnächst bei Ö-Ticket sowie auf www.schneiderwirt.at.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.