Neue Single "Auf's Leben" veröffentlicht
Die Gruppe "Sunnseitn" wächst

Die Vier von "Sunnseitn": Uwe Huber, Dominik Bada, Tobias Kaindlbauer und Jakob Zand | Foto: Kump Photography
2Bilder
  • Die Vier von "Sunnseitn": Uwe Huber, Dominik Bada, Tobias Kaindlbauer und Jakob Zand
  • Foto: Kump Photography
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Freitag läutete die steirische Band "Sunnseitn" ein neues Kapitel ein. Aus dem Trio wird ein Quartett, denn mit einem Schlagzeuger aus Bad Aussee und der neuen Single "Auf's Leben", die am Freitag erstmals veröffentlicht wurde, wurde die Band, die auf der Münchner Wiesn spielte, vergrößert.

VOITSBERG. Was als volkstümliches Trio "Sunnseitn" begann, nahm schnell andere Züge an. Man nehme einen ideenverrückten Tastenexperten, mischt einen jung-rebellischen E-Gitarristen dazu, würzt dies noch mit einem energiegeladenen Schlagzeuger und vollendet das Ganze mit einem Sänger der Blutgruppe "Ballermann". Das ist das neue Erscheinungsbild und gleichzeitig Erfolgsrezept von "Sunnseitn", die Band wuchs nun zu einem Quartett an.
 

Auftritte in mehreren Ländern

Mit mehr als 120 Auftritten - im Winter in Aprés Ski-Hütten, im Sommer bei Zeltfesten - beweisen Uwe Huber, Dominik Bada, Tobias Kaindlbauer und Jakob Zand, dass sie mittlerweile zu den meistgebuchten Bands des Landes gehören. Egal ob auf der Wiesn in München, auf Volksfesten in Deutschland, Oktoberfesten in der Schweiz, Aprés Ski-Partys in Schladming oder am Strand von Jesolo, es gibt nur Vollgas.

"Sunnseitn" veröffentlichte am Freitag eine neue Single. | Foto: Kump Photography
  • "Sunnseitn" veröffentlichte am Freitag eine neue Single.
  • Foto: Kump Photography
  • hochgeladen von Harald Almer

In die neue Sommersaison stieß nun Liveschlagzeuger Jakob Zand aus Bad Aussee dazu, dessen Vater der Harmonikaspieler der "Ausseer Hardbradler" war. Zand selbst spielte zuvor bei "Die Niachtn". "Jetzt haben wir eine Mischung von Bandgründern wie mich und Dominik aus dem Bezirk Voitsberg, unseren E-Gitarristen Tobias, dessen Vater und Onkel Mitglieder der legendären Alpenrebellen waren, und dem Bad Ausseer Jakob", meinte Uwe Huber. 

Neue Single "Auf's Leben"

Am Freitag veröffentlichten die Vier ihre neue Single "Auf's Leben", wo Geschichten dem Leben der Bandmitglieder intoniert werden. Mit dieser Single warten auch heuer wieder das Oktoberfest in München, weitere Auftritte in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz sowie diverse Zeltfeste. Im Winter geht es nach Schladming, auf den Katschberg, nach Hinterstoder und sogar zu einer Aprés Ski-Party in die Nähe von Utrecht. 

Das könnte dich auch interessieren:

Temmel-Comeback mit neuen Betreibern
Alle Vorstellungen im Schloss waren ausverkauft
Die Vier von "Sunnseitn": Uwe Huber, Dominik Bada, Tobias Kaindlbauer und Jakob Zand | Foto: Kump Photography
"Sunnseitn" veröffentlichte am Freitag eine neue Single. | Foto: Kump Photography
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.