Ein Speisekürbis mit 25,6 Kilo

Sensationelle Kürbisse begutachteten Werner Preßler, Karl Christandl, Angela Steiner, Werner Amon, Erwin Dirnberger und Walter Gaich.
15Bilder
  • Sensationelle Kürbisse begutachteten Werner Preßler, Karl Christandl, Angela Steiner, Werner Amon, Erwin Dirnberger und Walter Gaich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Kürbis stand im Mittelpunkt von "Cucurbita", dem neuen Fest der ÖVP Söding-St. Johann. Und wie! So wurden ein 25,6 Kilo schwerer Speisekürbis - der in einer einzigen Saison gewachsen ist - und ein 25,1 Kilo schwerer Zierkürbis präsentiert. Beim Schätzspiel kamen zwei Teilnehmer mit 450 auf einen Kürbiskern nahe, der spektakulär geöffnet wurde. Viktor Fastian ließ Kinderherzen höher schlagen, er baut originelle Spielgeräte zusammen. Der Kürbisschnitzen war ein weiterer Renner sowie das Schaupressen und die Kürbis-Cocktails und Kürbisbratwürste.

Viel Musik

Für die musikalische Stimmung sorgten die St. Johann Dorfmusikanten sowie das "Lex´n-Trio" mit dem Herrn Karl (Christandl). Hausherr LAbg. Erwin Dirnberger begrüßte beim Fest NAbg. Werner Amon, Vize-Bgm. Walter Gaich, Angela Steiner, Thomas Schlatzer, Werner Preßler und Bgm. Gottfried Preßler. Der Kammerobmann ehrte im Rahmen des Fests langjährige Bauernbund-Mitglieder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen