Steirerin Awards
"Lokalheldin" kommt aus Voitsberg

Christine Gantschnigg bekam den Steirerin Awards verliehen.
2Bilder
  • Christine Gantschnigg bekam den Steirerin Awards verliehen.
  • Foto: Thomas Luef, Mias
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Zeitschrift "Steirerin" lud zur zweiten Verleihung des "Steirerin Awards" in die Grazer Seifenfabrik. Rund 300 Gäste ehrten Frauen, die mit ihrem Einsatz für ihre Gesellschaft Gutes tun. In neun Kategorien wurden die Heldinnen, die sonst nicht in der ersten Reihe stehen, für ihr großartiges Werk geehrt.
Manuela Khom, zweite Landtagspräsidentin, gratulierte im Namen der VP-Frauen Christine Gantschnigg, der Gewinnerin in der Kategorie "Lokalheldin". Damit sind Frauen gemeint, welche in ihrer Region, in der sie leben, etwas bewegt haben.

Initiatorin

Gantschnigg war die Initatorin bei der Gründung des Hebammenzentrums am Voitsberger Hauptplatz, wofür sie auch ausgezeichnet wurde. Sie gründete mit drei Kolleginnen 2013 nach der Schließung der Gebärstation des LKH Voitsberg diese Anlaufstelle für alle Schwangeren und Mütter mit Säuglingen. Dort ist sie mit ihrem Team zu jeder TAg- und Nachtzeit erreichbar, wo sie sich den Bedürfnissen aller schwangeren Frauen in der Region um Voitsberg annehmen. Der Erfolg dieses einzigartigen Projekts ist in erster Linie dem Einsatz von Christine Gantschnigg zu verdanken.
Wie passend, dass jetzt am 1. Juni Josefine Puntigam genau unterhalb des Hebammenzentrums im Erdgeschoss einen "Mamiladen" eröffnet. Da haben die schwangeren Frauen und jungen (und auch älteren) Mütter nicht weit, um das Passende zu finden.

Christine Gantschnigg bekam den Steirerin Awards verliehen.
Christine Gantschnigg und Manuela Khom bei der Verleihung
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Mach deinen Liebsten mit unseren Geschenketipps zu Weihnachten eine Freude.
1 6

Mach deinen Liebsten eine Freude
Weihnachtliche Geschenketipps im Bezirk Voitsberg

Die Geschäfte im Bezirk Voitsberg haben besonders rund um die Weihnachtszeit so einiges zu bieten. Hier findest du die besten Geschenketipps in deiner Region, um deinen Liebsten eine Freude zu machen! Fitness & Gesundheit Sportliche Weihnachten bei Injoy Beschreibung des Produkts: Schenke deinen Liebsten einen Gutschein für das Fitnessstudio Injoy in Köflach, sei es aus Liebe zum Sport oder als Motivation um die Neujahrsvorsätze einzuhalten. Mit modernsten Geräten für Kraft- und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Die Solar-LED-Leuchten am Geh- und Radweg entlang der B70 helfen Energie sparen.
3

Erwin Dirnberger informiert
Breitband-Offensive für Söding-St. Johann

Die Gemeinde Söding-St. Johann ist eine Zuzugsgemeinde und stellt Bürgermeister Erwin Dirnberger und sein Team vor mehrere Herausforderungen. Zukünftige Schwerpunkte sind der Breitband-Ausbau, alternative Energie, Wohnbau und die Kinderbetreuung. SÖDING-St. JOHANN. Das Gesicht der Gemeinde Söding-St. Johann hat sich in letzter Zeit sehr verändert, man denke nur an das neue Gemeindezentrum an der B70. Um die Gemeinde als Lebensort noch attraktiver zu machen, wurden und werden viele Aktivitäten...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.