Mini ist in Mode

Mit steirischer Musik und Bratwürstl wurde der wohl kleinste Maibaum im Bezirk bei der Gasslmühle aufgestellt.
3Bilder
  • Mit steirischer Musik und Bratwürstl wurde der wohl kleinste Maibaum im Bezirk bei der Gasslmühle aufgestellt.
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Mit dem wohl kleinsten Maibaum im Bezirk, fachgerecht geschmückt und professionell aufgestellt, hatten Gasslmühle-Wirtin Uschi Gombotz und ihr Team die Lacher der zahlreichen Gäste beim traditionellen Maibaumaufstellen auf ihrer Seite. Geboren aus einer Schnapsidee, wurde der ursprüngliche Christbaum zum Osterbaum umfunktioniert, um schlussendlich als Maibaum seine Vollendung zu finden. „Wir liefern damit einen wertvollen Beitrag zum Thema ‚Nachhaltigkeit‘, ein Baum drei Anlässe“, erläutert schmunzelnd Uschi Gombotz das Dargebotene.
Ganz gegen den Trend, je größer ein Maibaum umso besser, scheint heuer Mini in Mode zu sein. Die s´Tratscherl-Wirtin Monika Weissgerber in Ligist wurde von den Sparvereinsmitgliedern mit einem Maibaum überrascht, der auch nicht gerade durch Größe glänzt.
Größe hingegen zeigte der Bürgermeister Johann Feichter, der mit seinem Team beim Maibaumaufstellen in Krottendorf 800 Brötchen sponserte und eigenhändig verteilte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.