Rocklegenden ließen die Voitsberger Burg erbeben

Sparkassen-Direktor Dieter Hornbacher und Bgm. Ernst Meixner in Action
11Bilder
  • Sparkassen-Direktor Dieter Hornbacher und Bgm. Ernst Meixner in Action
  • hochgeladen von Harald Almer

Schon vor 50 Jahren spielten einige Weststeirer Vorreiter in Sachen Rock´n Roll und bekamen auch überregional eine musikalische Bedeutung. Auf der Burg Obervoitsberger fand am Sonntag eine Art Legendentreffen statt, als "Heart of Stone", Werner Blumauer & and Friends sowie "BürgerMeixner & Friends" die malerische Burgruine rockten.

Direktor mit Saxofon

Und so begeisterten Hits von den Rolling Stones, Status Quo und anderen Rock-Größen das Publikum. Unter den Fittichen von Ernst Meixner feierte Sparkassen-Direktor Dieter Hornbacher - mit seinem Saxofon und seinem modischen schottischen Outfit - seine Burgpremiere, was sein Direktoren-Kollege Wolfgang Jöbstl sogar filmisch festhielt. Das Duo "Drawwznikk" wiederum war in "Blumis" Band integriert. Und Susanne Klinger, WOCHE-Geschäftsstellenleiterin von Graz-Umgebung, fungierte als Sängerin bei Meixners Band.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.