Lobmingbach
Feuerwehren pumpten Keller aus

Hochwasser in Voitsberg-Lobming und Krems. Die Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: Kollmann
2Bilder
  • Hochwasser in Voitsberg-Lobming und Krems. Die Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Foto: Kollmann
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Samstag Abend rauschte eine Kaltfront über Voitsberg hinweg, die dann auch noch am Sonntag für schlechtes Wetter bei der Bergrallye in Voitsberg-Lobming sorgte. Schon zuvor waren die Feuerwehren Krems und Voitsberg im Einsatz, weil der Lobmingbach Hochwasser führte. "Wir mussten einige Keller auspumpen, weil das Kanalsystem die Wassermassen nach dem Starkregen nicht mehr schaffte", so Bereichsfeuerwehrkommandant Christian Leitgeb.

Hochwasser in Voitsberg-Lobming und Krems. Die Feuerwehren waren im Einsatz. | Foto: Kollmann
Das Kanalsystem in Krems schaffte die Wassermassen nicht mehr. | Foto: Kollmann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.