Mehr als 100 Standesbeamte in Voitsberg

Am vergangenen Wochenende waren rund 100 Standesbeamte aus allen Regionen der Steiermark, aus Kärnten, Salzburg und Bayern bei einem Totengedenk- und Dankgottesdienst in Voitsberg. Die Messfeier zelebrierte Dechant Erich Linhardt. Der Gottesdienst wurde von der Blasmsuik der steirischen Standesbeamten, dem Chor des Gymnasiums Köflach und dem Modriacher Familiengesang musikalisch gestaltet.
Im Anschluss an den Kirchgang fand im Rahmen einer Feierstunde, an der eine Reihe von Persönlichkeiten aus den steirischen Bezirken teilnahm, die Verleihung der "Goldenen Ehrenmedaille der österr. Standesbeamten" für das Wirken in der Fort- und Weiterbildung der steirischen Standesbeamten, an den langjährigen Voitsberger Standesbeamten und Landesvorsitzenden der Standesbeamten, Horst Sturmer, statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.