FF Söding
Menschenrettung mit Drehleiter

Spektakuläre Rettungsaktion in Söding mit Hilfe der Drehleiter der FF Köflach | Foto: FF Söding
3Bilder
  • Spektakuläre Rettungsaktion in Söding mit Hilfe der Drehleiter der FF Köflach
  • Foto: FF Söding
  • hochgeladen von Harald Almer

Die FF Söding wurde am Freitag gegen 22 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert, eine Person war im ersten Obergeschoss gestürzt.

SÖDING-ST. JOHANN. Die FF Söding hatte am Freitag einen nächtlichen Einsatz und rückte mit neun Mann zu einem Haus aus. Denn laut Einsatzbefehl unter Einsatzleiter HBI Christian Reinisch war eine Person im ersten Obergeschoss gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr helfen. Als Unterstützung wurde die FF Köflach wegen ihrer Drehleiter mitalarmiert.

Mittels Trageplattform

Die Person wurde auf die Rettungstrage gelegt, die dann mittels der Trageplattform der Drehleiter vom ersten Stock heruntergelassen und am Boden dem Grünen Kreuz für den Weitertransport ins Krankenhaus übergeben wurde. Am 10.12.2021 wurden wir kurz vor 22.00 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert. Laut Einsatzbefehl ist eine Person im 1. Obergeschoss gestürtzt. Als Unterstützung wurde die Feuerwehr Köflach mit Drehleiter mitalarmiert.
Die Person wurde auf die Rettungstrage gelegt, welche dann mittels der Trageplattform der DLK Köflach vom 1. Stock heruntergelassen und am Boden dem Grünen Kreuz für den Weitertransport ins Krankenhaus übergeben wurde.

Da war die FF Söding auch im Einsatz:

Fahrzeug rammte mehrere parkende Autos
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.