Privatkindergarten KIND SEIN am Voitsberger Adventmarkt

Eine kleine Vorschau auf die Weihnachtsartikel
7Bilder
  • Eine kleine Vorschau auf die Weihnachtsartikel
  • hochgeladen von Eva Brenner
Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen

Am heurigen Adventmarkt am 01. Dezember 2017 ist der Privatkindergarten KIND SEIN erstmalig mit einem Stand vertreten.

Es werden selbst gebastelte Weihnachtsartikel wie Wichtelmänner, Baumschmuck, Weihnachtskarten, Glücksbringer und ähnliches verkauft. Zusätzlich werden Glühwein und Kinderpunsch sowie Weihnachtskekse angeboten. Der Reinerlös kommt dem Kindergarten zugute und wird für dringend benötigte Instandhaltungsmaßnahmen und neue Anschaffungen verwendet.

Wir freuen uns sehr, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen! Dieser befindet sich in der Nähe des Christbaumes, am Platz vor der Michaelikirche.

Was erleben die Kinder heuer in unserem Kindergarten? Das Projekt "Feenwald"

Im heurigen Kindergartenjahr lernen unsere Kinder die verschiedensten Märchen kennen. Bereits im Sommer wurde mit diesem zauberhaften Projekt begonnen und ein Feenwald gestaltet. Jedes Kind durfte im kindergartennahen Wald eine Wohnung für eine Fee oder Elfe gestalten. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, und wunderschöne und einzigartige Feenhäuser entstanden! Fenster und Türen wurden gestaltet, Gärten mit Moos hergerichtet, Wege wurden aus Steinen gelegt, und aus Ästen wurden Zäune gebaut. Sogar ein Balkon mit einer Leiter und eine kleine Schaukel wurden hergestellt! Bei Bezug des Häuschens haben die Elfen und Feen ihren Feenstaub verstreut, und den Kindern als Dankeschön eine kleine Flasche Feenstaub mitgebracht.

Wir sind gespannt, wohin unser Projekt noch führt, und freuen uns auf eine Reise in die Märchenwelt!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen