Voitsberg
Die SJ Voitsberg ist wieder auferstanden

Michael Pfuisi ist der Gründungsobmann, ab sofort gibt es wieder eine Sozialische Jugend in Voitsberg.
  • Michael Pfuisi ist der Gründungsobmann, ab sofort gibt es wieder eine Sozialische Jugend in Voitsberg.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Harald Almer

Viele Jahre lang gab es in der Bezirkshauptstadt keine Sozialistische Jugend mehr. Damit ist jetzt Schluss, denn anlässlich der drei anstehenden Wahlen (Nationalratswahl, Gemeinderatswahl, Landtagswahl) gründeten Jugendliche aus Voitsberg am Donnerstag eine neue SJ-Ortsgruppe.

Pfuisi Gründungsobmann

In der Gründungssitzung wurde Michael Pfuisi einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. "Wir wollen eine starke Vertretung für die Interessen von jungen Menschen im Bezirk Voitsberg sein", sagte Pfuisi anlässlich seiner Wahl. "Dass schon am Anfang so viele Menschen mit dabei sind, zeigt, wie notwendig eine kritische Jugendorganisation ist. In Zukunft wollen wir mit zahlreichen Veranstaltungen und Angeboten auf uns aufmerksam machen und zeigen, dass junge Menschen ganz und gar nicht politikverdrossen sind."

Landesvorsitzende dabei

Auch SJ-Landesvorsitzende Maja Höggerl war bei der Gründungsfeier dabei und gratulierte der neuen Gruppe. "Die Sozialistische Jugend ist die größte politische Jugendorganisation in der Steiermark", so Höggerl. "Lehrlinge, Schüler und Studierende aus allen Ecken und Winkeln des Landes organisieren sich in der SJ, um gemeinsame aktive Jugend- und Gesellschaftspolitik zu machen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen