Kainach bei Voitsberg
Frühschoppen der Feuerwehr Kainach

Foto: Patrick Marcher
31Bilder

Am 09.07.2023 fand in Kainach beim 2 Tages Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Kainach der Frühschoppen statt.

Kainach. Am Sonntag fand im Anschluss an den Dämmerschoppen der legendäre Frühschoppen statt, wo die Weingartsberger für beste Stimmung sorgten.

Neben guter Musik gab es auch die berühmten Grillhendl welche von den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Kainach zubereitet wurden.
Wolfgang Scherz nahm auch den Frühschoppen zum Anlass zwei Feuerwehrmitglieder welche Jahrzehnte lang für die Feuerwehr tätig waren in den Ehrendienst zu übernehmen.
Der ehemalige und langjährige Hauptbrandinspektor Erich Scherz wurde zum Ehren Hauptbrandinspektor ernannt.
Herbert Graller wurde vom Löschmeister zum Ehrenoberlöschmeister ernannt, da beide das 70. Lebensjahr vollendet haben.
Unter den Gratulanten waren Bürgermeister Viktor Schriebl, Vize Bernd Gratzer und der Neue Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter Christian Leitgeb.

Die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Kainach bei Hollfeld bedankten sich für die Einladung und überreichten Kommandanten Wolfgang Scherz ein Geschenk aus Ihrer Gemeinde Hollfeld in Deutschland.

Bis in die Frühen Nachmittag Stunden wurde bei sommerlichen Temperaturen ausgelassen gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.