Volksschule Voitsberg
Räumungsübung für SchülerInnen und Lehrpersonal

31Bilder

Räumungsübung in der Volksschule Voitsberg

Am Freitag, dem 21. Oktober 2022 am Vormittag fand in der Volksschule Voitsberg eine Räumungsübung statt. Bei dieser Übung sollte in erster Linie das richtige Verhalten von SchülerInnen und LehrerInnen in einem Ernstfall überprüft werden.

Unter Beobachtung durch Kameraden der FF Voitsberg begaben sich nach Alarmauslösung durch den Gebäudeverwalter Bernd Fauland die in der Volksschule und der Allgemeinen Sonderschule befindlichen Personen ruhig und geordnet zu dem vorgesehenen Sammelplatz auf der angrenzenden Wiese, wobei sich jede Klasse vor dem mit einem Schild vorbereiteten Platz aufstellen musste. So konnte man feststellen. dass alle Personen aus der Schule evakuiert werden konnten und es zu keinen Zwischenfällen kam.

Im Anschluss konnten die SchülerInnen der 14 Klassen das anwesende Einsatzfahrzeug (HLF3) der FF Voitsberg besichtigen und den vortragenden Feuerwehrmännern Fragen stellen.

Abschließend wurden kleine Adaptierungen seitens des Wehrkommandanten HBI Bernd Unger vorgeschlagen, welche in absehbarer Zeit seitens der Schuldirektorin Magret Riedl und dem Gebäudeverwalter Bernd Fauland erledigt werden.

Text und Fotos: FF Voitsberg/Ninaus

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker blickt optimistisch in die Zukunft der Stadt Bärnbach. | Foto: Die Abbilderei
3

News aus Bärnbach
Die Ressourcen im Stadtzentrum werden optimiert

Die Stadtgemeinde Bärnbach investiert viel in eine intakte städtische Infrastruktur. Bürgermeister Jochen Bocksruker führt hier einige Projekte an. Vor allem das Stadtzentrum ist Mittelpunkt einer längerfristigen Strategie und Planung. BÄRNBACH. Die Stadt Bärnbach hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Wohnstadt mit kurzen Wegen gemausert, die eine sehr gute Infrastruktur bietet. Auch die Bildungseinrichtungen werden ständig verbessert und vergrößert wie auch der Kindergarten, die...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.