ESV Zangtal
Stocksportbahnen mit neuem Belag und Ehrungen

Vor kurzem durfte der Obmann des Eisschützenvereines Zangtal Gerhard Veigl Bürgermeister Mag. Bernd Osprian und Alt Bürgermeister Ernst Meixner sowie den Bezirksobmann Voitsberg für Stocksport Josef Trattner auf der Anlage begrüßen.
Grund für den Besuch war die Inbetriebnahme der neu restaurierten Stocksportanlage. Die in die Jahre gekommene, nicht mehr den sportlichen Anforderungen entsprechenden Asphaltbahnen wurden durch Pflasterstein Bahnen erneuert.
Im Zuge der fünften Runde Prassl Cup 2020/2021, die mit den Mannschaften vom ESV Zangtal, ESV Gut Eis Voitsberg, ESV Kowald Voitsberg, ESR Bernau und Union St. Martin stattfand, wurde die neue Anlage getestet und von allen Mannschaften als sehr positiv beurteilt.

Bei der Ansprache von Alt Bürgermeister Ernst Meixner, in dessen Amtszeit das Projekt „Restaurierung Stocksportbahn“ ins Leben gerufen wurde und dem ESV Zangtal die Unterstützung für dieses Projekt zugesagt wurde, bestätigte er stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Vereine gehabt zu haben. Dieses offene Ohr bestätigte auch Bürgermeister Mag. Bernd Osprian unter dessen Schirmherrschaft das Projekt „Restauration Stocksportanlage“ zu Ende geführt wurde. Obmann Gerhard Veigl bedankte sich bei beiden Herrn für die Unterstützung und erläuterte, das ohne diese Unterstützung es unmöglich wäre, ein solches Projekt durchzuführen. Des Weiteren bedankte er sich bei der Firma Pflasterei Klaus Krienzer, der Tischlerei Alois Engelbogen sowie bei den Mitgliedern des ESV Zangtal und des ESV Bauer für die tatkräftige Unterstützung.
Im Rahmen dieser Eröffnung durfte der Obmann des ESV Zangtal auch verdienten Mitgliedern des Vereines Auszeichnungen überreichen. Ludwig Sorger für 48 Jahre Mitglied beim ESV Zangtal, Obmann Stellvertreter Josef Reinisch sowie Ernst Hösele für langjährige Verdienste als Funktionäre beim ESV Zangtal. Die Ehrung führte der Obmann vom Bezirksverband Voitsberg für Stocksport Josef Trattner durch. Der Obmann Gerhard Veigl sowie die beiden Ehrengäste Mag. Bernd Osprian, Alt Bürgermeister Ernst Meixner und der Bezirksobmann gratulierten den ausgezeichneten Mitgliedern und überreichten Urkunden und Anstecknadeln des Landesverbandes Steiermark.
Abschließend bedankte sich Obmann Gerhard Veigl bei beiden Bürgermeistern auf das allerherzlichste und der Stadtgemeinde Voitsberg für die Unterstützung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.