Dramatik pur und Last-Minute-Tor
Köflach gewinnt das West-Derby mit 3:2

Super-Besuch im Köflacher Stadion und am Ende jubelten die Hausherren über einen 3:2-Sieg. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
3Bilder
  • Super-Besuch im Köflacher Stadion und am Ende jubelten die Hausherren über einen 3:2-Sieg.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach mehr als zehn Jahren sahen die weststeirischen Fußballfans wieder ein Meisterschaftsderby zwischen dem ASK Mochart Köflach und dem ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg. Der Aufsteiger setzte sich vor mehr als 1000 Fans mit 3:2 durch ein Filipovic-Tor in der 92. Minute durch und fügte dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu.

KÖFLACH. Schon vor dem Match warnte der Voitsberger Spielertrainer und Kapitän Jürgen Hiden, dass ein Derby eigene Gesetze hätte und der Tabellenführer nicht unbedingt der Favorit wäre. Köflach-Trainer Goran Milinikovic stapelte hingegen tief und schob Voitsberg die Favoritenrolle zu. Offenbar hatte Hiden "den Braten gerochen", denn die Köflacher gewannen das erste West-Derby vor mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Köflach mit 3:2.

Dramatik bis zum Schlusspfiff. Die Fans dankten es mit Standing Ovations. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • Dramatik bis zum Schlusspfiff. Die Fans dankten es mit Standing Ovations.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Dramatik bis zum Ende

In den ersten 25 Minuten lief alles nach Voitsberger Plan. Alex Rother und Petar Paric brachten die Gäste mit 2:0 in Front. Doch nur 100 Sekunden später schaffte Christoph Fuchs das Anschlusstor und ließ die Köflacher Hoffnungen am Leben. Nach der Pause traf Nikica Filipovic in der 47. Minute zum Ausgleich und dann kämpften die Köflacher wie die Löwen, was sechs gelbe Karten bewiesen. Die letzten Sekunden waren nichts für schwache Nerven, denn in der 92. Minute schoss Filipovic den 3:2-Sieg für Köflach heraus, riss sich die "Wäsche" vom Leib und sah die gelbe Karte. "Sieg!", jubelte nicht nur der Köflacher Bürgermeister Helmut Linhart. Auch der Rosentaler Bürgermeister Johannes Schmid war vor Ort.

Spannung pur und zahlreiche Fans im Köflacher Stadion | Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • Spannung pur und zahlreiche Fans im Köflacher Stadion
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Voitsberg kassierte somit die erste Saisonniederlage, bleibt aber in der Tabellenspitze. Köflach bleibt im ersten Tabellendrittel und liegt nur noch vier Punkte hinter den Voitsbergern.

Das könnte dich auch interessieren:

Köflacher Punkt in allerletzter Minute
Alles fiebert dem Bezirksderby entgegen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.