Steirischer Crosslaufcup fest in den Händen des LTV Köflach

In Frohnleiten dominierten die Crossläufer des LTV Köflach. | Foto: KK
  • In Frohnleiten dominierten die Crossläufer des LTV Köflach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei guten Bedingungen liefen die Athleten des LTV Köflach beim Crosslaufcup-Finale in Frohnleiten noch einmal zu guter Form auf. In der U-14 belegte Lukas Mario Röggla mit Rang drei auch den dritten Cup-Gesamtrang. In der U-16 wurde Jakob Geieregger Vierter, für Anna Verbic gab den den zweiten Platz. Die Männer-Kurz-Distanz über 4.000 m dominierte wie schon in den Rennen davor Michael Glössl, da war der Gesamtsieg nur mehr Formsache. Auf Platz vier landete Felix Geieregger, der mit dem zweiten Platz in der U-18 hier auch den Cupsieg einstreifte. Michael Hofbauer wurde insgesamt Dritter. Über die 6.000 m bei den Damen holte Antonia Egger Platz drei, in der Cupwertung wurde sie Zweite.

Tagessieg auf der Langstrecke

Der abschließende Langbewerb der Männer wurde von Köflach dominiert. Stefan Schriebl holte sich mit zwei Minuten Vorsprung den Tagessieg und wurde noch Cup-Dritter. Klubkollege Dominik Jance fehlte in Frohnleiten, wurde aber trotzdem Gesamt-Zweiter. Den Abschluss bilden Daniel Kolbenbauer mit dem M35-Klassensieg und Hermann Brunner (Platz zwei in der M50). Kolbenbauer gewann in seiner Klasse den Cup, Brunner wurde Zweiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.