Letzter Tag ist der 11. November
Der Schusterbauer schließt für immer

Der Schusterbauer wird ab sofort nicht mehr weitergeführt. | Foto: Schusterbauer
3Bilder
  • Der Schusterbauer wird ab sofort nicht mehr weitergeführt.
  • Foto: Schusterbauer
  • hochgeladen von Harald Almer

Keine guten Nachrichten von der weststeirischen Gastro-Szene. Nach ziemlich genau einem Jahr können Saskia Brandstätter und Patrik Latzko den "Schusterbauer" in Maria Lankowitz nicht mehr weiterbetreiben. Am 11. November wird noch einmal zum Abschluss gebeten, ab sofort sind die Türen geschlossen.

MARIA LANKOWITZ. Mit großen Ambitionen starteten Saskia Brandstätter und Patrick Latzko ihr gastronomischen Abenteuer "Schusterbauer" in Maria Lankowitz. Mit viel Liebe und Einsatz wurde der Buschenschank erneuert und renoviert und mit vielen Blumen ausgestattet. Doch mit Anfang November zog das Duo nun die Reißleine. "Mit schweren Herzen müssen wir euch mitteilen, dass wir den Schusterbauer nicht weiter betreiben können", teilten die beiden ihren Entschluss auf den Sozialen Medien mit.

Kein regulärer Betrieb mehr

Die beiden bedanken sich bei allen, die sie in diesem Jahr unterstützt, begleitet und gefeiert haben. Und das waren nicht wenige, denn der "Schusterbauer" mauserte sich nach jahrelanger Pause wieder zu einer guten Adresse. Am 11. November werden noch einmal Freunde und Bekannte eingeladen, den Abschluss zu feiern, aber es gibt an diesem Tag keinen regulären Betrieb mehr. 

Liebevoll renoviert und mit viel Herzblut gearbeitet. Schade um den Schusterbauer. | Foto: Schusterbauer
  • Liebevoll renoviert und mit viel Herzblut gearbeitet. Schade um den Schusterbauer.
  • Foto: Schusterbauer
  • hochgeladen von Harald Almer

Damit prolongiert sich eine Serie von Gastro- und Wirtshausschließungen, die schon vor Corona begann und sich wegen der schwierigen Bedingungen, vor allem personaltechnisch, in diesem Bereich fortsetzt.

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Treffpunkt Rathauscafé Köflach
Der Schusterbauer wurde wiederbelebt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.