Bäuerinnenladen freut sich über viele Stammkunden

Neben verschiedenen Getreidesorten wird im Bäuerinneladen auch regionales Gemüse verkauft.
  • Neben verschiedenen Getreidesorten wird im Bäuerinneladen auch regionales Gemüse verkauft.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Clara Koller

DOBERSBERG. Die Obfrau des Vereins „Bäuerinnenladen“ Ingrid Kraus zeigt sich ein halbes Jahr nach der Eröffnung zufrieden über die Besucherzahlen im Bäuerinnenladen in Dobersberg. „Die Menschen schätzen die regionalen und saisonalen Köstlichkeiten von unseren Bäuerinnen und Bauern aus der direkten Umgebung immer mehr und sind oft erstaunt, was sie alles bei uns im Laden finden. Wir haben mittlerweile viele Stammkunden, das freut uns ganz besonders“, teilt Ingrid Kraus mit.

Die Mitglieder des Vereins sind auf beachtliche 33 Direktvermarkter angewachsen. Das Produktsortiment, das aus der unmittelbaren Region stammt, wird immer umfangreicher und vielfältiger. „Besonders stolz sind wir auf die vielen ausgezeichneten und prämierten Produkte, die bei uns erhältlich sind“, so Kraus.

Nach wie vor werden viele ehrenamtliche Stunden von den Vereinsmitgliedern geleistet. So wurde vor Kurzem der Abstellraum in Eigenregie renoviert und eine Kühlzelle eingebaut. Auch dem Verkaufsteam wird bei der stetig steigenden Kundenfrequenz an den Verkaufs-Wochenenden einiges abverlangt. Kraus: „Wir sind nun bereits ein tolles eingespieltes Team, das sich sehr gerne um alle Anliegen der Kunden kümmert.“

„Der Bäuerinnenladen ist ein großer Gewinn für die Region. Er macht sichtbar, was unsere Bäuerinnen und Bauern Hervorragendes leisten und verbindet sie auf direkte Weise mit den Konsumenten. Wir freuen uns, dass hier ein neues Bewusstsein entsteht“, fasst Ingrid Kraus zusammen.

Autor:

Clara Koller aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen