Ferienspiel in Eschenau
Kinder lernen den Weg "Vom Erdäpfel zu Pommes"
- Thomas Hofbauer, Anette Töpfl und Maria Müllner mit den Kindern am Erdäpfelfeld
- Foto: ÖVP Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Im Rahmen des gemeinsamen Ferienspiels der ÖVP Waidhofen/Thaya und ÖVP Vitis besuchten zahlreiche Kinder den Erdäpfelhof Hofbauer in Eschenau.
ESCHENAU. Unter dem Titel „Vom Erdäpfel zu Pommes“ vermittelte Thomas Hofbauer den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf kindgerechte Weise den Weg der Erdäpfel vom Feld bis zur fertigen Pommes.
- Thomas Hofbauer erklärt den Anbau
- Foto: ÖVP Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Bei einem spannenden Rundgang über den Bauernhof erhielten die Kinder zudem interessante Einblicke in das Leben und Arbeiten am Hof. Ein besonderes Highlight war das Füttern der Tiere, das bei den Kindern für große Begeisterung sorgte.
- Die Verarbeitung zu Pomes
- Foto: ÖVP Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Das gemeinsame Ferienspiel bot damit nicht nur Unterhaltung, sondern auch einen lehrreichen und erlebnisreichen Einblick in die Landwirtschaft.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.