Feuerwehreinsatz
PKW verliert Öl im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya
- Der PKW verlor Öl.
- Foto: FF Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Am Samstag, 2. August kam es in der Schlossgasse bei einem parkenden PKW zu einem Ölaustritt. Um 07:10 Uhr forderte die Polizei die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an.
WAIDHOFEN/THAYA. Der betroffene PKW hatte bereits am Vortag ein technisches Gebrechen und wurde, laut Angaben des Besitzers, zum Parkplatz im Bereich seines Wohnhauses in der Schlossgasse abgeschleppt. Samstagfrüh wurde der Ölaustritt aus dem Motorbereich entdeckt und die Polizei verständigte daraufhin die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung des Betriebsmittelaustrittes.
- Das ausgetretende Motoröl wurde mit Ölbindemittel gebunden.
- Foto: FF Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung machte sich die Einsatzmannschaft auf den Weg in die Schlossgasse. Der parkende PKW wurde händisch ein paar Meter zurückgeschoben und das ausgetretene Motoröl mit Ölbindemittel gebunden. Abschließend wurde der Motorbereich auf einen weiteren Ölaustritt kontrolliert.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.