Thaya- und Mühlbachbrücke bekommen Frischzellenkur um eine halbe Million Euro

Ing. Karl Gutmann (NÖ Straßenbauabteilung Waidhofen/T.), Manfred Damberger (Vizebgm. von Karlstein), Ernst Herynek (Bgm. von Karlstein), Landtagspräsident Ing. Hans Penz, Harald Kohl (NÖ Straßendienst – Abt. Brückenbau), DI Helmut Postl (NÖ Straßendienst – Abt. Brückenbau), Ing. Robert Loidl (NÖ Straßendienst – Abt. Brückenbau), Manfred Schwertberger (Brückenmeisterei Zwettl). | Foto: privat
  • Ing. Karl Gutmann (NÖ Straßenbauabteilung Waidhofen/T.), Manfred Damberger (Vizebgm. von Karlstein), Ernst Herynek (Bgm. von Karlstein), Landtagspräsident Ing. Hans Penz, Harald Kohl (NÖ Straßendienst – Abt. Brückenbau), DI Helmut Postl (NÖ Straßendienst – Abt. Brückenbau), Ing. Robert Loidl (NÖ Straßendienst – Abt. Brückenbau), Manfred Schwertberger (Brückenmeisterei Zwettl).
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560.000 Euro für Brücken in Karlstein

KARLSTEIN. Die B30 muss in Karlstein nicht nur über die Thaya, sondern auch über den Mühlbach. Der Zahn der Zeit hat den beiden Brücken aber kräftig genagt und die Schäden sind offensichtlich. Damit die Lage nicht noch schlimmer wird, wurde vor kurzem mit der Instandsetzung der Mühlbach- und Thayabrücke begonnen. Unter anderem müssen die Beläge, Abdichtung und Dehnfugen erneuert werden. Außerdem müssen der Beton an beiden Brücken sowie die Widerlager instand gesetzt werden. Außerdem bekommen beide Objekte neue, zeitgemäße Geländer spendiert. Mit der Fertigstellung beider Brücken ist bis Juni 2015 zu rechnen. Eine Zwangspause der Bauarbeiten im Winter ist da schon berücksichtigt. Die Gesamtkosten für die Generalinstandsetzung beider Brücken betragen rund 560.000 Euro welche zur Gänze vom Land NÖ getragen werden. Während der Bauarbeiten ist eine halbseitige Sperre beider Brücken erforderlich.

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