06.10.2014, 09:27 Uhr

Wieder prallt Lenker gegen Trafostation

(Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya)
DIMLING. Am Samstag kurz nach vier Uhr früh kam es zu einem Unfall in Dimling. Ein Lenker war mit seinem Firmenwagen gegen eine Trafostation gekracht und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen und Thaya rückten sofort zu Einsatzort aus.

Der Lenker eines VW Caddy war auf der Bundesstraße 5 von Pfaffenschlag kommend Richtung Waidhofen unterwegs. Kurz vor dem Ortsende von Dimling kam er mit seinem Firmenwagen aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit der Fahrerseite gegen eine EVN-Trafostation. Anschließend wurde der Pkw zurück in ein Feld geschleudert wo dieser schwer beschädigt zum Stillstand kam. Ersthelfer verständigten die Rettungskräfte und kümmerten sich um den verletzten Fahrer.

Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges an der Unfallstelle war der Fahrer bereits von den Ersthelfern aus dem Unfallwagen gerettet worden. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese mit dem Lichtmasten des Schweren Rüstfahrzeuges aus. Weiters wurde die Personenbetreuung von einigen Mitgliedern unterstützt. Das Notarzt-Team des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya führte an der Unfallstelle die Erstversorgung des Verletzten durch und brachte diesen anschließend ins Landesklinikum Horn zur weiteren Betreuung.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der PKW mittels Kran des Lastfahrzeuges geborgen und zum Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya abtransportiert. Ein inzwischen eingetroffener Mitarbeiter der EVN kümmerte sich um die beschädigte Trafostation. Einmal mehr: Denn Anfang Juli wurde genau die selbe Trafostation schon einmal repariert. Auch damals war ein Lenker gegen das Bauwerk gekracht.

Um 05:33 Uhr konnte die Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.