Brutaler Übergriff am Schulweg
18-Jähriger in Wels von Unbekannten attackiert

Unbekannte sprangen aus ihrem schwarzen Pkw und attackierte den Schüler am helllichten Tag ohne Vorwarnung. Der 18-jährige wurde durch Schläge ins Gesicht verletzt. | Foto: stevanovicigor/panthamedia
  • Unbekannte sprangen aus ihrem schwarzen Pkw und attackierte den Schüler am helllichten Tag ohne Vorwarnung. Der 18-jährige wurde durch Schläge ins Gesicht verletzt.
  • Foto: stevanovicigor/panthamedia
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Ohne Vorwarnung sprangen Unbekannte in der Welser Innenstadt aus ihrem Auto und attackierten das 18-jährige Opfer mit Schlägen ins Gesicht. Der nichts ahnende Schüler war am Montag, 13. Februar am Nachhauseweg.

WELS. Das Ziel der Aggressionen war ein 18-jähriger Schüler aus Ghana, der von den drei Unbekannten brutal um 17.20 Uhr in der Roseggerstraße zusammengeschlagen wurde. Ein rassistischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. Laut Polizei war der junge Mann gerade am Nachhauseweg, als ein schwarzer Pkw, mutmaßlich Ford Galaxy, neben ihm hielt und die drei Täter heraussprangen. Aus dem Nichts heraus schlugen sie dem Schüler rücksichtslos ins Gesicht, wobei dieser eine Platzwunde an der Unterlippe erlitt. Nachdem sie ihr Opfer gepeinigt hatten, stiegen sie wieder ins Auto und fuhren davon. Die Polizei zählt jetzt auf Zeugen aus dem dichten Berufsverkehr: Wahrnehmungen können bei der Polizeiinspektion Innere Stadt getätigt werden. Telefonnummer: 059133 4192.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.