Begeisterung nach dem ersten Live-Kongresswochenende in Wels

Bild: FMZ

Nach dem ersten Live-Kongresswochenende im Welser Messezentrum herrscht bei den rund 2800 Besuchern, die täglich von Freitag bis Sonntag anwesend waren, Begeisterung. Das Motto „Übt Geduld“ überraschte mit vielen Aspekten einer Eigenschaft, die im Alltag nur mehr selten anzutreffen ist. Sieben Vortragsreihen führten die ZuhörerInnen in die Welt der Fauna und Flora um durch unzählige Kurzfilme eine Lebensweisheit zu unterstreichen: Alles braucht seine Zeit. Ganz gleich, ob es der Reifeprozess der Obst-bäume, die passende Zeit der Zugvögel oder das emsige Treiben der Ameisen ist – der Mensch tut gut, geduldig Zeit in Freundschaften, in die Kindererziehung oder in die Pflege seiner kranken und betagten An-gehörigen zu investieren.

Die Zeit in den Mittagspausen und nach dem Programm nutzten viele, um im anliegenden Park das Programm Revue passieren zu lassen, sich mit anderen auszutauschen oder um alte Freunde zu treffen.

So auch die 5-köpfige Familie Yilmaz aus Wels. Hier ihre Eindrücke:

Turgay, 42: „Die Vortragsreihe Einander geduldig in Liebe ertragen am Samstagvormittag, hat mich besonders angesprochen. Unsere Nächsten sind unsere Liebsten und gerade deshalb kann der Alltag diese Beziehungen in Mitleidenschaft ziehen. Die Tipps aus der Bibel waren echt wertvoll.“

Ines, 40: „Dieser Kongress war für mein Glaubensleben ein echter Höhepunkt. Ich habe mir fest vorgenommen, mit meiner Familie und mit anderen noch geduldiger zu sein – Gott ist es mit mir auch.“

Sohn Yoel, 17: „Der 2-teilige Spielfilm hat mich beruhigt. Ich muss mir nicht so viele Sorgen machen, weil ich mich voll und ganz auf meinen Gott verlassen kann.“

Tochter Yael, 14: „Wenn ich schlechte Nachrichten höre, werde ich wirklich nervös. Aber der letzte Vor-trag am Samstag hat mir die Entschlossenheit gegeben, Widrigkeiten geduldig zu ertragen. Die Argumente aus der Heiligen Schrift haben mir echt Mut gemacht.“

Tochter Rahel, 7: „Nach der Pandemie habe ich mich sehr gefreut, viele Freunde wieder zu treffen.“

Kommendes Wochenende werden täglich von Freitag bis Sonntag wieder rund 3000 BesucherInnen erwartet. Viele Gäste aus Bayern freuen sich auf das zweite Kongress-Wochenende in Wels. Der Besuch des Kongresses ist an allen Veranstaltungsstätten kostenlos und es finden keine Geldsammlungen statt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.