Erster Live-Sommer-Kongress seit 3 Jahren in der Welser Messehalle "im Doppelpack"

Turgay, Rahel, Yael, Ines und Yoel Yilmaz aus Wels laden zum Kongress ein (Foto FMZ)
  • Turgay, Rahel, Yael, Ines und Yoel Yilmaz aus Wels laden zum Kongress ein (Foto FMZ)
  • hochgeladen von Franz Michael Zagler

Wels. Der 3-tägige Sommerkongress von Jehovas Zeugen ist für die Glaubensgemeinschaft einer der traditionellen Höhepunkte des Jahres. In den letzten drei Jahren der Pandemie wurde er per Videostream übertragen und jeder Interessent konnte das Programm kostenlos von zu Hause aus verfolgen. Jetzt freuen sich die 315 Mitglieder im Bezirk Wels, jeden Haushalt wieder zum ersten Live-Sommer-Kongress in die Messehalle von Wels einladen zu können. Dort finden zwei der insgesamt sieben Kongresse in Österreich statt. Das Motto lautet „Übt Geduld.“

Das Programm umfasst 46 Vorträge und Ansprachen sowie einen 2-teiligen Spielfilm und 6 Musikvideos. 62 Kurzfilme und Videos zeigen Situationen im Alltag, die Geduld erfordern und wie man die Kontrolle behalten kann. Der diesjährige Kongress zeigt, was Geduld ist und wie positiv sie sich auf das Verhältnis zu anderen auswirkt. Das Beispiel von 26 Personen aus der Bibel belegt, dass diese Eigenschaft für die Lebensqualität im hektischen Alltag eine Schlüsselrolle spielt.

Die Vorbereitungen für das spannende Programm laufen seit Wochen auf Hochtouren. Auch Familie Yilmaz fiebert dem Kongress entgegen.

Worauf freut sich die 5-köpfige Familie aus Wels besonders?

Turgay, 42: „Für mich beginnt der Kongress schon Tage vorher. Wir dürfen als Familie beim Aufbau helfen, was uns großen Spaß macht.“

Ines, 40: „Für unsere Kinder haben wir neue Notizbücher angefertigt. Wir schreiben uns gern besondere Gedanken auf. So erinnern wir uns Wochen später noch an Aussagen, die uns als Familie weiterbringen. Jeden Tag singen wir gemeinsam 6 Lieder. Es ist jedes Mal ein Gänsehautgefühl, wenn über 3000 Besucher in den Gesang einstimmen.“

Sohn Yoel, 17: „Der Sommerkongress war für mich immer das Highlight des Jahres. Drei Jahre musste ich auf die positive und fröhliche Stimmung in der Messehalle verzichten. Ich habe das so vermisst.“

Tochter Yael, 14: „Die sozialen Kontakte mit vielen Freunden haben mir sehr gefehlt. Ich werde sie alle wiedersehen und freue mich darauf, neue Freundschaften zu schließen.“

Tochter Rahel, 7: „Für mich fühlt sich der Sommerkongress so an, als wäre ich schon im Paradies. Dazu passt, dass ich in den Pausen mit meinen Freunden in den Tierpark gehen kann und mir ein Eis kaufen darf. Hoffentlich ist das Wetter schön.“

Der Kongress in Wels findet an den Wochenenden Freitag, 14. Juli bis Sonntag, 16. Juli und Freitag, 21. Juli bis Sonntag, 23. Juli statt. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Kongress in VillachSalzburg, Graz, Innsbruck und Wien zu besuchen. Der Besuch ist kostenlos und es finden keine Geldsammlungen statt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.