Der Wintereinbruch.... Wurde er unterschätzt? Wo endet die Verantwortung?

4Bilder

Seit Tagen berichten Zeitungen, Radio- und TV-Sender über den bevorstehenden Wintereinbruch, Versicherungen warnen ihre Kunden per SMS von der drohenden Schneebruchgefahr, doch wirklich ernst wird das nicht genommen.
Auf die Frage „Hast die Winterreifen schon montiert?“ wurde man ausgelacht und erhielt Antworten wie „Nein ist noch viel zu früh!“ oder „Meinst, dass der Schnee wirklich kommt, ist doch alles Hysterie!“

Die Warnungen unterschätzt hat wohl auch jener Bauer, welcher seine Kühe auf einer Weide in Omes ließ!

Als Bauer ist man für sein Vieh verantwortlich und sollte sich auch darum kümmern. Logisch, dass die armen Tiere, wenn sie nichts mehr zum Fressen und Trinken finden können - der Zaun war wegen der Schneelast umgestürzt - auf der Suche über die glatten Straßen, den Wald und durch Gärten irren.
Was wenn einer Kuh etwas passiert? Wer haftet für eventuelle Schäden?

Ein Bauer, Jung- oder auch Nebenerwerbsbauer hat sich um sein Vieh zu kümmern und bereits in den Morgenstunden nach seinen Tieren zu sehen, wenn er sie nicht aufgrund der Wetterprognose bereits vorher in den Stall gebracht hat!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.