Circus in Nöten – Lions Club bittet um Unterstützung

Zirkusdirektor Remo Frank, seine Familie, die Trolle und Dumbo freuen sich über viele Besucher. | Foto: Remo Frank
3Bilder
  • Zirkusdirektor Remo Frank, seine Familie, die Trolle und Dumbo freuen sich über viele Besucher.
  • Foto: Remo Frank
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Innsbruck gastiert derzeit "Remos Maskottchencircus", der sich in einer schwierigen Situation befindet und Hilfe braucht.

Remos Maskottchencircus ist kein "Zirkus der üblichen Art" samt großem Tierpark. Die Familie Frank aus Deutschland betreibt Circus schon in der 6. Generation, die 7. Generation ist bereits in der Manage aktiv dabei. Es handelt sich um einen etwas anderen Circus, der Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Trolle und Dumbo

"Groß und klein lassen sich von Trollen, diesen verwegenen Gestalten aus dem hohen Norden, begeistern", sagt Circus-Chef Remo Frank. "Wer die 2,4 Meter großen Trolle einmal kennengelernt hat, liebt ihre charmante hintersinnige Art, mit Menschen und Kindern umzugehen. Nicht zu vergessen ist auch Dumbo, der fliegende Elefant hoch unter der Zirkuskuppel. Dazu hat Remo Frank ein "Mitmachprogramm" für Kinder zusammengestellt. Mit den Trollen kann man sich natürlich auch fotografieren lassen.

Desolater Fuhrpark

Die Probleme sind nicht in der Manege offensichtlich, sondern erst beim Blick hinter die Kulissen. Der Fuhrpark, der für ein Weiterkommen während der einzelnen Stationen unerlässlich ist, präsentiert sich in einem desolaten Zustand, der Anlass zu größter Sorge bietet. Dazu hat das Familienunternehmen unter der Corona-Zeit ohne Vorstellungen sehr gelitten. Die Schäden sind daher aus Eigenmitteln nicht zu finanzieren.

Löwen-Hilfe

Mag es auch in der Manege keine Löwen geben, so sind die Mitglieder des Lions Club Kaiser Maximilian Tirol stets um Hilfe bemüht. "Dieser Circus bringt vielen Kindern und auch Erwachsenen Spaß und Freude – es wäre schade, wenn dieses Familienunternehmen nicht mehr unterwegs sein könnte," sagt LC Kaiser-Maximilian-Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke. "Mit Geldspenden wäre der Familie natürlich geholfen.  Die Spenden gehen auf das Konto unseres Lions-Clubs. Wir garantieren dafür, dass jeder Cent für die Reperaturen verwendet wird. Wer anderweitig helfen will, kann sich entweder mit Remo Frank oder mit uns in Verbindung setzen."

Vorstellungen bis 7. Mai

Dass auch Besuche der Vorstellungen und die damit verbundenen Einnahmen zur Hilfestellung beitragen können, liegt auf der Hand.
Der Circus gastiert noch bis zum 7. Mai am Parkplatz Olympia World West in Innsbruck. Die Vorstellungen beginnen an Werktagen um 16 Uhr (Dienstag und Mittwoch keine Vorstellungen), am Samstag um 14 und um 16.30 Uhr, am Sonntag um 11 und um 15 Uhr.
Ticketinfo:+49 176 84727779

Hier kann man spenden:
Konto Lions Club Tirol Kaiser Maximlian: AT89 3633 6000 0238 7736 / Kennwort: Circus

Weitere Infos auf www.remos-maskottchencircus.de
Infos Lions Club Tirol Kaiser Maximilian:https://tirol-kaiser-maximilian.lions.at/de/

Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.