MRC Westl. Mittelgebirge
Es war wieder Zeit für eine Motorradweihe

Nach der Motorradweihe beim Pavillon in Götzens ging es traditionell auf eine gemeinsame Rundfahrt. | Foto: Hassl
33Bilder
  • Nach der Motorradweihe beim Pavillon in Götzens ging es traditionell auf eine gemeinsame Rundfahrt.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Motorradweihe des Motorradclubs Westliches Mittelgebirge gehörte viele Jahr lang zum Feiertags-Fixpunkt – jetzt war es endlich wieder soweit.

Der Chef setzte klare Signale: Felix ist endlich wieder on the Road! | Foto: Hassl
  • Der Chef setzte klare Signale: Felix ist endlich wieder on the Road!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

GÖTZENS. "Nach all den pandemistischen Irritationen der letzten Jahre ist es wieder höchst an Zeit, diese Veranstaltung durchzuführen", legte sich der Götzner Bürgermeister Josef Singer fest. Das Gemeindeoberhaupt kam auch auf zwei Rädern, allerdings auf einem Bike mit Pedalantrieb. MRC-Obmann Felix Friessnig setzte hingegen bereits optisch das traditionelle Highlight und holte die Biker-Mütze samt On-the-road-again-Haarteil aus dem Schrank. Dem Ruf der Mittelgebirgs-Motorradfans wurde zahlreich Folge geleistet, was auch an den Kennzeichen aus Imst, Schwaz, Reutte etc. abzulesen war.

Sonne für die Biker

Solcherart war alles angerichtet für eine Neuauflage der Motorradweihe, die von Diakon Toni Hagspiel vorgenommen wurde. Das Vertrauen der Motoradisti in den Wettergott war trotz der vergangenen Tage grenzenlos und wurde belohnt. Bei der gemeinsamen Rundfahrt von Götzens über Birgitz, Axams, Kematen und Völs lachte die Sonne vom zwar nicht ungetrübten, aber immerhin aufgelockerten Himmel.
Fazit: Der Segen wurde erteilt, der Schutzengel angerufen und da bleibt nur noch eines zu wünschen: "Allzeit gute Fahrt!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.