Konzert
Herzensbrecher & Freunde verbreiteten wieder Weihnachtsstimmung

Die Tiroler Herzensbrecher waren wieder da – und mit ihnen Musikantinnen, Musikanten und eine Stimme aus Tirol.

NATTERS. Alles Herzensbrecher-Insider werden es festgestellt haben: Das Weihnachtskonzert findet alle zwei Jahre statt – allerdings datiert das bislang letzte Konzert aus dem Vorjahr. Michael "Much" Mayr und Franz Schöser waren sich aber einig: Der "Entzug" in den Corona-Jahren muss aufgeholt werden. Das Publikum war ihrer Meinung. Der Gemeindesaal in Natters war bestens besucht.

Gemeinsamer Gesang: Zillertaler Wirtshaussänger, die Herzensbrecher und Theresa Mayr.
  • Gemeinsamer Gesang: Zillertaler Wirtshaussänger, die Herzensbrecher und Theresa Mayr.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Gästeliste

Die Zillertaler Weisenbläser, die Zillertaler Wirtshaussänger, Theresa Mayr (Harfenistin und Sängerin) und die Familienmusik Rohreggerverbreiteten zusammen mit den Gastgebern zwar keine "Wo sind die Hände"-Partystimmung, bezauberten dafür aber mit passenden Melodien zur Weihnachtszeit. Dazu gab es diesmal noch einen besonderen Höhepunkt: Ludwig Dornauer war zu Gast – und wenn es jemanden geben sollte, der ihn nicht kennt (obwohl dies kaum vorstellbar ist) – darf sich an dieser Beschreibung orientieren: Seine unverwechselbare, besondere, markante und einnehmende Stimme brachte ihn nicht ohne Grund den Beinamen "Die Stimme Tirols".

Die "Stimme Tirols" faszinierte alle in Natters: Ludwig Dornauer war am Wort.
  • Die "Stimme Tirols" faszinierte alle in Natters: Ludwig Dornauer war am Wort.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der gute Zweck

So besinnlich uns leise es bei den Darbietungen  war, so laut wurde es zum Schluss. Die Gäste, unter ihnen der Natterer Bürgermeister Marco Untermarzoner, sein Götzner Amtskollege Josef Singer und die Leitung des Gesundheits- und Sozialsprengels mit Geschäftsführerin Gabi Schaffenrath und Barbara Waldegger bedankten sich mit großen Applaus. Der Erlös des Konzerts wird wie immer dem Sprengel zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos: www.tirolerherzensbrecher.com
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.