Heimkehrer
"Privater Abtrieb" von der Kemater Alm

Spezialaufgabe für Dietmar Holzknecht, Melanie und Klein-Laura: Kopfschmuck für die Ziegen!
23Bilder
  • Spezialaufgabe für Dietmar Holzknecht, Melanie und Klein-Laura: Kopfschmuck für die Ziegen!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Pepi Holzknecht aus Grinzens ist der Hirte auf der Kemater Alm. Die Bauern treiben ihre Tiere von dort nicht nach Kematen, sondern holen sie ab.

Holzknecht hat aber seine eigenen Kühe und Ziegen auf der Alm – und er organisierte sozusagen einen "privaten Almabtrieb". Viel Mühe wurde in die Herstellung des prächtigen Kopfschmucks investiert, den übrigens nicht nur die Kühe getragen haben. Sogar die Ziegen präsentieren sich in feinster Weise herausgeputzt, was man hierzulande sehr selten sieht. Auch hier darf das Wichtigste vermeldet werden: Alle sind wohlbehalten in heimatlichen Gefilden angekommen.

Weitere Berichte von Almabtrieben im Gebiet:
https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-lokales/die-heimkehrer-von-der-furgges-alm_a3626607

https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-leute/vor-dem-winter-gehts-zurueck-ins-tal_a3627807

https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-lokales/der-summer-isch-ummer_a3613143#gallery=null

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.