Schülerinnen und Schüler der HBLFA Tirol unterstützen die Bundesforste bei der Bergwaldsäuberung

VORHER
8Bilder

GEMEINSAM (HOLZ-)BERGE VERSETZEN

Die 2. Klasse der Langform der HBLFA Tirol half gemeinsam mit OStRin Profin DIin Beate Mayerl und Klassenvorständin DIin Andrea Illmer-Zotlöterer ein Waldstück im Sellrain im Auftrag der Bundesforste zu säubern.
Man nahm sich einen Abschnitt vor und das Ziel erreichte man gemeinsam sehr rasch. Deshalb wurde noch eine zweite Fläche gesäubert.
Die Bundesforste bedanken sich bei der 2B für den Einsatz – auch mit einer kleinen Jause auf der Almind-Alm.
Für die Schülerinnen und Schüler waren die Tätigkeiten am Schulende ein willkommene Abwechslung und sinnstiftend. Die Natur in all ihren Facetten steht in der HBLFA Tirol an erster Stelle und wird täglich gelebt.

Wo: HBLFA Tirol - Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt Tirol für Landwirtschaft, Ernährung, Lebensmittel- und Biotechnologie, Birkenweg 8, 6175 Kematen in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.