Völs
Tote Person in Völs aufgefunden – massiver Polizeieinsatz

Die Ermitllerungen der Polizei sind nach dem Leichenfund und der Festnahme nochim Gange. | Foto: Polizei
  • Die Ermitllerungen der Polizei sind nach dem Leichenfund und der Festnahme nochim Gange.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am 6. Dezember 2023 wurde in Völs eine tote männliche Person aufgefunden. Im Zuge der Amtshandlung durch das LKA Tirol wurde eine Person festgenommen.

VÖLS. Im Zusammenhang mit dem seit 29. November 2023 abgängigen 76-jährigen Österreicher erfolgte am 06.12.2023, um 14.20 Uhr in Völs die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen (Verdacht des Mordes). Es handelt sich dabei um einen 51-jährigen Österreicher. Im Zuge der Sichtung des Grundstückes in Völs konnte in einem leerstehenden Nebengebäude eine Leiche entdeckt werden. Bei dem Opfer dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 76-jährigen Abgängigen handeln. Am Leichnam wurden äußerliche Gewalteinwirkungen festgestellt. Die Identität und die Todesursache des Opfers sollen durch eine am 07.12.2023 stattfindende Obduktion geklärt werden. Das Motiv ist bis dato noch unklar, Einvernahmen und weitere Ermittlungen dazu folgen.

Update: Aussage verweigert

Bei der polizeilichen Vernehmung am 7. Dezember verweigerte eine der Beschuldigten rechtskonform seine Aussage. Nachdem die Staatsanwaltschaft Innsbruck einen Antrag auf Veränderung der Untersuchungshaft beim Landesgericht Innsbruck gestellt hatte, wurde der Beschuldigte in den Stand der Justiz übergeben.

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Völs: Vizebgm. a.D. Walter Kathrein wird vermisst

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.