Auszeichnung
Verdienstkreuz des Landes für Anton Pertl und Maria Steibl

Schützen-Landeskommandant Thomas Saurer gratulierte Anton Pertl (re.) und Johann Eller. | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
3Bilder
  • Schützen-Landeskommandant Thomas Saurer gratulierte Anton Pertl (re.) und Johann Eller.
  • Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Manfred Hassl

LH Mattle und LH Kompatscher zeichneten „hochverdiente“ BürgerInnen aus Tirol und Südtirol mit dem Verdienstkreuz aus.

Die dritthöchste Auszeichnung des Landes für "herausragendes Wirken" wurde an 47 Persönlicheiten aus Tirol und Südtirol im Rittersaal von Schoss Tirol in Südtirol verliehen.

Anerkennung und Wertschätzung

„Mit dieser Auszeichnung zollen wir Menschen Anerkennung und Wertschätzung, die mit ihrem außerordentlichen Einsatz zum Wohle von Tirol und Südtirol beigetragen haben und immer noch beitragen. Durch ihr Handeln haben sie einmal mehr gezeigt, dass Tirol gerade in der heutigen fordernden Zeit ein Ort des Zusammenhaltes und der Gemeinschaft geblieben ist. Durch ihre uneigennützige Leistung haben die heute Geehrten an der Geschichte unserer Länder mitgeschrieben. Für dieses vorbildhafte Wirken sagen wir heute gemeinsam Danke“, sagte LH Anton Mattle.

Maria Steibl aus Oberperfuss mit den Landeshauptmännern Anton Mattle und Arno Kompatscher | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • Maria Steibl aus Oberperfuss mit den Landeshauptmännern Anton Mattle und Arno Kompatscher
  • Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zwei Auszeichnungen

... gab es für Persönlichkeiten aus unserem Gebiet. Anton Pertl aus Völs wurde für Verdienste um das Gemeinwohl sowie um das Schützen- und Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Maria Steibl aus Oberperfuss erhielt die Auszeichnung für Verdienste um den Arbeitsmarkt Tirol, insbesondere um die Tiroler Arbeitsmarktförderungsgesellschaft.
Geehrt wurde auch Johann Eller aus Matrei am Brenner für Verdienste um das Tiroler Schützenwesen, insbesondere als Bundeswaffenmeister. Die hochrangigen Schützenmitglieder wurden von der Standarte des Bundes der Tiroler Schützenkompanie sowie des Bataillons Sonnenburg begleitet. Landes-Kommandant Thomas Saurer war beim Festakt beruflich im Einsatz und wurde von Bat.-Kdt.-Stv. Christian Holzknecht vertreten.

Infos über den Bund der Tiroler Schützenkompanien: www.tiroler-schuetzen.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.