CYTA Völs
Höchste Wirtschafts-Auszeichnung für Erich Pechlaner

Wirtschaftskammer-Vizepräsident Martin Wetscher überreichte die offizielle Urkunde an Erich Pechlaner. | Foto: WKT/CYTA
3Bilder
  • Wirtschaftskammer-Vizepräsident Martin Wetscher überreichte die offizielle Urkunde an Erich Pechlaner.
  • Foto: WKT/CYTA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Anerkennung seiner langjährigen und prägenden Tätigkeit in der Wirtschaft wurde Erich Pechlaner, Geschäftsführer der CYTA, mit dem Titel "Kommerzialrat" ausgezeichnet.

VÖLS. Die "Bekanntmachung" erfolgte bereits bei den Feierlichkeiten anlässlich der 30-Jahr-Feier des CYTA-Einkaufszentrum (einen Bericht dazu finden Sie HIER). Die offizielle Übergabe der entsprechenen Urkunde fand jetzt in einem feierlichen Rahmen statt und wurde durch namhafte Vertreter der Wirtschaftskammer Tirol, darunter Vizepräsident Martin Wetscher, Spartengeschäftsführer Handel Simon Franzoi und Direktionsbüroleiter Christian Ladner vorgenommen.

Drei Jahrzehnte erfolgreicher Führung

Seit 1995 führt Erich Pechlaner als Geschäftsführer die Geschicke der CYTA und hat maßgeblich zur Entwicklung des Standortes beigetragen. Seine visionäre und beständige Führung hat das Center erfolgreich durch wechselhafte Zeiten – gezeichnet von Wachstum und Herausforderungen – geleitet.

Meilensteine

Der berufliche Werdegang von Erich Pechlaner ist von Verantwortung und Führungsqualität geprägt. Seine Karriere begann bei der jetzigen Volksbank Tirol im Jahr 1980. Spätere Führungspositionen in der Projektentwicklung ebneten den Weg für seine Rolle bei der CYTA, wo er sich nach der Eröffnung im Herbst 1993 als Lösungsbringer für das finanzierende Bankenkonsortium etablierte. Sein Fachwissen und Engagement waren Schlüsselfaktoren für die positive Entwicklung des Shoppingcenters, nachdem das Unternehmen zunächst mit erheblichen finanziellen Hürden zu kämpfen hatte.

Starkes Team: CYTA-Geschäftsführer Erich Pechlaner, flankiert von den Eigentümer Stefan Rutter (re.) und Christian Harisch | Foto: Hassl
  • Starkes Team: CYTA-Geschäftsführer Erich Pechlaner, flankiert von den Eigentümer Stefan Rutter (re.) und Christian Harisch
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Führungsstärke in der Handelsbranche

Seit der Übernahme im Jahr 2015 durch die Rutter Immobilien Gruppe trägt Erich Pechlaner gemeinsam mit  Christian Harisch und Stefan Rutter zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei. In dieser Zeit konnte die CYTA die Position als eines der österreichischen Top-Handelszentren maßgeblich festigen.
Erich Pechlaners Wirken beschränkt sich nicht nur auf seine berufliche Tätigkeit. Auch ehrenamtlich setzt er sich mit Leidenschaft ein, insbesondere als Mitglied im Führungspräsidium der Johanniter Unfallhilfe Österreich, zuständig für die Entwicklung im Bereich der Johanniter Tirol.

Würdigung der Extraklasse

Die Verleihung des Titels Kommerzialrat ist nicht nur eine Ehrung für seine beachtliche berufliche Laufbahn, sondern auch Anerkennung seines unermüdlichen Einsatzes für den Wirtschaftsstandort Tirol und die CYTA Shoppingwelt.

Gemeinsame Leidenschaft

Der solcherart Geehrte wollte die höchste Auszeichnung im wirtschaftlichen Bereich sogleich teilen:  "Diese Ehrung empfinde ich nicht nur als persönliche Anerkennung, sondern auch
als Zeugnis der kollektiven Anstrengung und des Engagements jedes Einzelnen in der CYTA. Es ist eine Würdigung unserer gemeinsamen Leidenschaft, mit der wir uns für Innovation und Service am Standort Innsbruck/Völs stark machen. Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen, unseren Geschäftspartnern und der gesamten Gemeinschaft für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Zusammen haben wir die CYTA zu einem lebendigen Treffpunkt für Handel und Begegnung gestaltet. Diese Auszeichnung gehört uns allen und ist ein Ansporn, weiterhin mit Begeisterung und Hingabe den Wirtschaftsstandort Tirol zu stärken."

Weitere Infos: www.cyta.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.