Gewalt in Mariahilf
Gefährliche Drohung mit einer Schreckschusswaffe
- Diese Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.
- Foto: LPD Wien
- hochgeladen von David Hofer
Bei Streitigkeiten zwischen mehreren Jugendlichen soll ein 14-Jähriger eine Schreckschusswaffe gezogen und einen Schuss abgefeuert haben.
WIEN/MARIAHILF. Aktuell geht es in Wien ohnehin "actionreich" zu - dafür sorgen schon alleine die Dreharbeiten für den Netflix-Streifen „Tyler Rake: Extraction 2“ mit Chris Hemsworth. Doch auch Abseits des Filmsets ist Wien teilweise abenteuerlich. So etwa in Mariahilf, wo am Donnerstag, 10. Februar, gegen 22.30 Uhr der Streit einer Gruppe von Jugendlicher eskaliert ist.
- Die Einsatzkräfte konnten den Verdächtigen in einem Taxi ausfindig machen.
- Foto: BRS
- hochgeladen von Sandra Kaiser
Eine Gruppe im Alter von 13 bis 15 Jahren soll sich zuerst über eine Social-Media-Plattform mit drei anderen Burschen auf der Mariahilfer Straße verabredet haben. Doch bei dem Treffen ist wohl nicht alles reibungslos abgelaufen. Es kam zu Streitigkeiten, bei denen ein 14-Jährige eine Schreckschusswaffe gezogen haben soll.
Ein Schuss wurde abgefeuert
Der Minderjährige soll seine Kontrahenten mit der Waffe bedroht und diese schließlich auch abgefeuert haben.
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und alarmierte sogleich die Polizei. Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt die Gruppe Jugendlicher mit dem 14-jährigen Schützen in einem Taxi anzuhalten
Im Fahrzeug stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher. Der 14-Jährige Tatverdächtige zeigte sich gleich geständig. Er wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben und wird wegen gefährlicher Drohung und Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt. Die drei bedrohten Jugendlichen sind unbekannt entkommen.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.