Hohe Nachfrage
Wien Energie baut Service stark aus und senkt die Preise
Der Wien Energie Konzern erfährt in Zeiten der Energiekrise einen kontinuierlichen Zuwachs an Kundinnen und Kunden. Nun reagiert das Unternehmen auf die vermehrten Serviceanfragen mit verlängerten Öffnungszeiten und mehr Personal.
WIEN. Wer in Wien Strom und Gas bezieht, kommt selten an Wien Energie vorbei. Viele Firmen, die in den letzten Jahren billige Strom- und Gaspreise versprachen sind mittlerweile vom Markt verschwunden. Davon profitiert der Wien Energie Konzern. Im letzten Jahr konnte er laut eigener Aussage mehrere Zehntausend Kundinnen und Kunden neu dazugewinnen.
Mit den Kundinnen und Kunden steigt auch die Auslastung der Serviceanfragen beim Wiener Energiekonzern. Das Servicezentrum in der Spittelau verzeichnet momentan täglich rund 670 Besucherinnen und Besucher. Hinzu kommen 9000 telefonische Anfragen sowie 4200 E-Mails.
200 neue Mitarbeiter
Michael Strebl, Vorsitzender der Wien Energie Geschäftsführung ist stolz auf das nach wie vor persönlich gestaltete Service des Konzerns: "Als einer der wenigsten Energieanbieter betreiben wir noch ein eigenes, persönliches Servicezentrum. Die Fragen und Anliegen unserer Kund*innen kompetent und möglichst schnell bearbeiten zu können, ist uns enorm wichtig. Deshalb erweitern wir nun unserer Öffnungszeiten massiv auf allen Ebenen."
Konkret wurden bereits mehr Beratungsplätze (150) am Standort Spittelau geschaffen. Weitere rund 50 Kundenberaterinnen und -berater werden bis Herbst beginnen. Mit Juli wurden auch die Öffnungszeiten ausgeweitet. Mit Termin ist es von Montag bis Donnerstag möglich sich bis 20 Uhr vor Ort beraten zu lassen.
Längere Servicezeiten
Telefonisch ist die Servicehotline an diesen Tagen nun sogar vier Stunden länger als bisher, nämlich bis 22 Uhr erreichbar. Freitags endet die Beratungszeit nun um 16 Uhr. Neben telefonischer und und E-Mail gestützter Kommunikation kann der Konzern auch per Livechat erreicht werden.
Trotz dem damit einhergehenden Anstieg der Anzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die Wien Energie ihren Kundinnen und Kunden nun einen Wechsel zu einem günstigeren Tarif an. Seit dem 6.7. kann der neue OPTIMA Entspannt Tarif in Anspruch genommen werden:
Mit einer Bindung von einem Jahr würde sich der Strompreis für die meisten Kundinnen und Kunden um 30 Prozent reduzieren. Bei den Gaspreisen wären es sogar 40 Prozent. Das neue Angebot kann bis zum 20. September von allen Bestands- und Neukundinnen und -kunden angenommen werden, unabhängig von bestehenden Vertrags- oder Preisbindungen.
Derzeit sinkt der Österreichische Strompreisindex (ÖSPI) deutlich. Im Vergleich zum Juli des Vorjahres ist allerdings nach wie vor ein Anstieg von 51,5 Prozent zu verzeichnen. Mehr Informationen zu den neuen Angeboten der Wien Energie finden sich unter wienenergie.at.
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