"Wien gegen Rechts"
Fackelzug der Sozialistischen Jugend am Ring
- Der Fackelzug der sozialistischen Jugend findet am 30. April statt und setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus.
- Foto: fz23_sarah/SJÖ Presse
- hochgeladen von Barbara Schuster
Auch heuer veranstaltet die Sozialistischen Jugend (SJ) Wien wieder einen Fackelzug durch die Innenstadt und will damit erneut ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Los geht’s um etwa 20 Uhr bei der Oper.
WIEN. Der Fackelumzug der Sozialistischen Jugend (SJ) Wien hat schon Tradition. Auch heuer wird es am Dienstag, 30. April, wieder so weit sein. Um circa 20 Uhr ist kurz vor dem Tag der Arbeit Treffpunkt bei der Oper. Von dort aus startet um 20.30 Uhr der Demonstrationszug.
- Letztes Jahr nahmen rund 4.000 Personen an der Demo teil. Auch heuer werden wieder tausende Personen erwartet.
- Foto: fz23_sarah/SJÖ Presse
- hochgeladen von Barbara Schuster
Rund 1.500 Personen werden erwartet. Die Gruppe zieht von der Oper aus Richtung Innenstadt. Die genaue Route wird über die Operngasse zum Albertinaplatz, über den Graben bis schließlich zum Universitätsring führen. Das Ende der Demo ist am Rathausplatz, auf dem schließlich Reden und ein gratis Konzert stattfinden werden. Der ÖAMTC warnt vor temporären Verkehrssperren auf der Route. Das Ende ist gegen 0.30 Uhr geplant.
Klares Motto des Fackelzugs
Auch heuer will die Veranstaltung wieder ein klares Zeichen gegen Rassismus setzen und so steht der Fackelzug unter dem Motto "Wien gegen Rechts". Vergangenes Jahr nahmen rund 4.000 Menschen an der Demo "Kein Platz für Rassismus" der Sozialistischen Jugend Wien teil.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.