CORONA-VIRUS LAVANTTAL
Videos für das tägliche Workout

Giovanni und Gabi Kucher drehen nun täglich Videos für ein effektives Workout in den eigenen vier Wänden.
  • Giovanni und Gabi Kucher drehen nun täglich Videos für ein effektives Workout in den eigenen vier Wänden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

Gabi und Giovanni Kucher trainieren nun vor laufender Kamera: Mit ihren Videos wollen sie Menschen bei der täglichen Sporteinheit unterstützen. 

WOLFSBERG. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus musste auch der Fitness Club Vital in St. Stefan seine Pforten schließen. Um mit den Kunden weiterhin gemeinsam trainieren zu können, beschlossen die Geschäftsführer täglich ein 10-minütiges Trainings-Video online zu stellen. 

Menschen bewegen 

"Seit 25 Jahren betreiben wir das Fitnessstudio und wollen Menschen zur Bewegung animieren. Plötzlich keine Kurse mehr abhalten zu dürfen ist total ungewohnt", erzählt Gabi Kucher, die gemeinsam mit ihrem Mann Giovanni die Geschäftsführung über hat. Kurz darauf kam ihnen die Idee, ihre Kurseinheiten zu filmen und auf Facebook hochzuladen. Das erste Trainings-Video veröffentlichten sie am Montag und erhielten viel positives Feedback: "Vor allem ältere Menschen, die das Haus momentan gar nicht verlassen sollen und dennoch Bewegung brauchen, freuen sich sehr über die Aufnahmen." 
Von Montag bis Freitag posten die beiden nun täglich ein 10-minütiges Video mit Übungen für ein effektives Workout. Sie wollen Menschen dabei helfen, dass sie auch in dieser schweren Zeit fit bleiben und Freude am Training haben. Auf der Facebook-Seite Fitness Club Vital sind unter der Woche täglich die neuen Aufnahmen zu finden. 

Verschiedene Übungen

Um für jeden eine passende Trainingseinheit bieten zu können, wechseln sich Gabi und Giovanni beim Vorzeigen der Übungen ab: "Es werden Übungen aus dem Kurs- sowie dem Trainingsbereich präsentiert." Außerdem sind die Einheiten darauf ausgelegt, dass man in den eigenen vier Wänden problemlos und effektiv trainieren kann: Fitness-Ziele können dadurch auch weiterhin verfolgt werden. Gabi Kucher konzentriert sich dabei auf Ganzkörper-Workouts mit Musik und ihr Mann vermehrt auf Kraftübungen. "Obwohl ich nicht gern vor der Kamera stehe, tu ich es in dieser Situation. Wir wollen den Alltag der Menschen mit Sport bereichern und das beste aus den aktuellen Gegebenheiten machen", betont Gabi Kucher.

  • Ganzkörper-Workout mit Gabi Kucher:
  • Krafttraining mit Giovanni Kucher:

Wichtige Nummern für Auskünfte rund um die Uhr:

Weitere Infos:
www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus

News zum Corona-Virus in Österreich!

Autor:

Simone Koller aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen